M
MiKe135
Gast
Kenn jemand vielleicht eine alternative zum I7-4770S ? preislich CPU ~600€
am liebsten einen der verlötet ist und unter 90 TDP ist <- damit fällt Sockel 2011 eigentlich weg...
der alte 1090T fliegt raus die Stromrechnung ist echt.... heftig
länger wie Haswell will nicht warten sonst kann gleich auf Skylake warten..
System :
24/7 System
8*3 TB Hardware Raid 5
File - Mediaserver, E-Mailserver, Datengrab 1, leichte Spielekiste, Win 7 , Virtualbox Ubuntu + opensuse, 10 bit h264 enc. .....
teils AES verschlüsselt.....
Ne Kiste die immer an ist und vor der ich lebe wenn nicht gerade arbeiten muss
OC - Undervolten fällt flach, muss was sein was stabil läuft
Warte auf C2 GA-Z87X-UD5H da 2 Lan benötige etc....
deshalb eigentlich keinen Xeon
set-extensions
MMX
SSE
SSE4.2
SSE3
SSE2
Supplemental SSE3
SSE4.1
SSE4
es fehlen eine mege an features die ein Xeon einfach nicht hat.... und der 1230v3 hat eine höhere TDP...
Die Hitzeprobleme bei Haswell geben mir zu bedenken, andererseits nicht eins meiner System blieb länger als 3 Jahre zusammen
Interssant wäre evtl der E5-1650 nur finde einfach nix was der wirklich frisst an Strom und ob der verlötet ist
i7-3930K Leider fällt der weg da mehrere davon im betrieb kennenlernen durfte und auch gemessen habe was der frisst
am liebsten einen der verlötet ist und unter 90 TDP ist <- damit fällt Sockel 2011 eigentlich weg...
der alte 1090T fliegt raus die Stromrechnung ist echt.... heftig
länger wie Haswell will nicht warten sonst kann gleich auf Skylake warten..
System :
24/7 System
8*3 TB Hardware Raid 5
File - Mediaserver, E-Mailserver, Datengrab 1, leichte Spielekiste, Win 7 , Virtualbox Ubuntu + opensuse, 10 bit h264 enc. .....
teils AES verschlüsselt.....
Ne Kiste die immer an ist und vor der ich lebe wenn nicht gerade arbeiten muss
OC - Undervolten fällt flach, muss was sein was stabil läuft
Warte auf C2 GA-Z87X-UD5H da 2 Lan benötige etc....
deshalb eigentlich keinen Xeon
set-extensions
MMX
SSE
SSE4.2
SSE3
SSE2
Supplemental SSE3
SSE4.1
SSE4
es fehlen eine mege an features die ein Xeon einfach nicht hat.... und der 1230v3 hat eine höhere TDP...
Die Hitzeprobleme bei Haswell geben mir zu bedenken, andererseits nicht eins meiner System blieb länger als 3 Jahre zusammen
Interssant wäre evtl der E5-1650 nur finde einfach nix was der wirklich frisst an Strom und ob der verlötet ist
i7-3930K Leider fällt der weg da mehrere davon im betrieb kennenlernen durfte und auch gemessen habe was der frisst