CPU verschmutzt - trotzdem iO?

Erst Mal ist die Frage ob der Boxed Karton noch versiegelt war? Haben doch für gewöhnlich ein Klebeband bzw. einen runden Aufkleber über der zu öffnenden Lasche des Kartons.
Es kann ja schließlich auch sein dass der als Stichprobe im Werk getestet wurde, was wohl auch nicht ungewöhnlich ist.
In meiner neuen Jura Kaffeemaschine waren auch Kaffeereste, weil die im Werk den Brühvorgang testen! Nur um einen Vergleich anzuführen! :D

Ja da war aufjedenfall was drüber geklebt, leider weiß ich nich tmehr ob original oder nachträglich, das könnte ich wahrschienlich auch nicht erkennen. Sonst war eig. alles ganz normal, Boxed Kühler war auch ordentlich verpackt. Wahrscheinlich hat irgendein OC Junkie sich 10 bestellt und mal alle fix ans Limit gebracht um zu gucken welcher denn am schnellsten rennt :E

lg

marker22 schrieb:
Ja da war aufjedenfall was drüber geklebt, leider weiß ich nich tmehr ob original oder nachträglich, das könnte ich wahrschienlich auch nicht erkennen. Sonst war eig. alles ganz normal, Boxed Kühler war auch ordentlich verpackt. Wahrscheinlich hat irgendein OC Junkie sich 10 bestellt und mal alle fix ans Limit gebracht um zu gucken welcher denn am schnellsten rennt :E

lg

... oder jemand beim händler hat sich fix einen ausgepackt, um irgendwo ein review o.ä. zu schreiben, der 0815-kunde merkt das ja nicht ... :freak:

Bei den aktuellen intel-Prozessoren ist die Öffnung auf der einen Seite mit dem weißen Aufkleber überklebt wo die ganzen Informationen wie Typ, Batch, Seriennummer etc. draufstehen, auf der anderen Seite ist so ein kleines Siegel drüber, das ist ganz einfach zu erkennen, ob das Original ist.

Ach, saubermachen, einbauen und wenn er funktioniert, dann funktioniert er. Gerade Intel CPUs sind sehr solide. Und in die Kappe kannste sogar deinen namen ritzen ohne das er kaputt geht :D Also da würd ich mir keine sorgen machen.

Zurückgeben darfst du ihn eh. Gebrauchsspuren die vom testen herrühren schließen den umtausch nach Fernabsatzgeschäft nicht aus. Auch wenn du eingeschweißte verpackungen aufreißt ist das kein problem z.B. von kabeln. Bei Software sieht das anders aus, aber das tut hier ja nix zur sache.

Und dem händler ne nette mail schreiben oder mal anrufen, weil neu ist der definitiv net, auch wenn er vllt. nur 5 minuten lief ^^

Bist du sicher daß das nicht von der Verpackung stammt?
Sieht mir nicht wie WLP-Rückstände aus.

ICh kann es nicht sagen, deshalb frage ich ja. Ich weiß auch nicht so genau wie WLP Reste aussehen, da das meine erste selbst nachgerüstete CPU ist.

lg

Für mich sieht es danach aus, als wäre es da ein Wärmeleitpad schon mal drauf. Allerdings hat der Anwender danach die CPU Fläche mit Alkohol bearbeitet. Das würde es auch erklären, wieso da keine Beschriftung mehr drauf ist.

Meine CPU (boxed, mit ungebrochenem Siegel) sah ähnlich aus, auf mich wirkte das auch weniger gebraucht, als mehr herstellungsbedingt (war alles sehr ordentlich verpackt, die CPU war auch sonst komplett sauber).
Möglicherweise sind diese leichten Spuren beim aufbringen des Heatspreaders oder bei der Herstellung des selbigen entstanden?

DAnke für die vielen Hinweise.
Hatte mir die Box nochmal genau angeschaut und da war auch das Factory Sealed by Intel Klebedingens an der Seite... ich war mal gut gläubig und habe die CPU doch verbaut. Der PC läuft zumindest schon mal, leider kann ich nicht sagen wie gut, da das Laufwerk nicht geht und ich daher keine Treiber installieren kann :(.

ICh werde die CPU dann wohl behalte, danke für die Meinungen!

lg

// EDIT: Okay, ich denke ich weiß jetzt was los ist.. CoreTemp sagt mir dass es sich um ein Engineering Sample (ES) handelt.

Was nun? SOll ich den zurück geben? ES ist iwie komisch, die TEmperaturen springen in Idle jede Sekunde um 5° hin und her. Zwischen 20 und 35°.

Zuletzt bearbeitet:
kannst dir doch alle treiber für den pc downloaden, ist eh ebsser weil du da immer die aktuellsten hast.

Wie soll ein ES in eine Retail-Verpackung kommen? Wäre zumindest eher ungewöhnlich.
Kontrolliere es am besten mit CPU-Z nach.

Core Temp wurde seit Januar nicht mehr aktualisiert. Wer weiß, ob es die Temperatur der IBs überhaupt korrekt anzeigt...
5°C (eigentlich Kelvin) pro Sekunde ist aber noch im Rahmen, gerade mit dem neuen Turbo-Verhalten.

Hi, ja tut mir leid. Nach etwas REcherche hab ich nun gesehen dass ich etwas voreilig war, Core Tempt scheint mit den Angaben was ES angeht etwas zu spinnen, okay :)

ALso die CPU läuft jedenfalls recht gut. Prime95 läuft jetzt seit 2 Stunden, Temps liegen zwiscehn 48 - 55° mit Tendenz zum heißeren. Nicht berauschend aber nachdem was ich bei Ivy so gesehen hab wohl absolut okay.

Ich hoffe mit UNdervolting noch ein bisschen was rauszukriegen.

Danke für die Meinungen und Hilfestellungen!
lg

Zurück
Oben