cpu wird falsch erkannt

HajimeSaito

Newbie
hiho

seitn paar tagen, wird mein 2400xp nur alsn 1800xp erkannt! als ich bemerkt hatte das der fsb nur auf 100 is habe ich ihn auf 133 gestellt, und er wurde wieder alsn 2400xp angezeigt, aber mein pc bleibt dann immer beim hochfahren hängen:heul:! gibs eigentich n großen leistungs einbruch, wen die cpu falsch erkannt wird :confused_alt: ach ja, habe n winfast k7ncr18d pro bard.

mfg
HajimeSaito

Yo,

was für'ne Frage :mad:

Sicherlich hast du einen großen Leistungseinbruch,
das ganze RATING 1800@2400 geht schließlich flöten:mad:

Ansonsten ist mein Tipp gleichfalls der,
flashe mal dein BIOS neu :)

CJ

yo, dann werd ich ma das bios flashen:mad:! aber wie mache ich das, und muss ich danach was neu installieren oda so was:mad: ? habe das noch nie gemacht :lol: in dem handbuch steht nur was von cmos-daten löschen, isses das?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du evtl. was an den RAM-Timings geändert? Oder sonst irgendwas im Bios verstellt? Den Clear-CMOS Jumper kannst Du ruhig mal testen. Vielleicht geht's ja dann wieder.

habe nur die ram timings verändert auf: 2.0-2-2-5! aber das kann net sein, weil als ich die wieder auf normal zurEksezte blieb der pc imma noch hängen! aber vieleicht hilft ja dieses cmos! *hoff*

[edit] habe nu dieses cmos dingens gemacht, und es hatt nichts gebracht:heul: ! aber wenn ich den fsb von 133 auf 120 stelle läuft alles normal! wieso?[edit]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben