News CPU-Z 3.01: System-Tool-Klassiker wird zum PC-Doktor

wäre tool wenn die das cpuz fenster etwas vergrößern. Auf 4k Monitor ist das fenster zu klein.

Nice. Werde das Tool mal zur Problemanalyse mit ranziehen.

jo89 schrieb:
Schöne Evolution!
In Zeiten in denen neue Hardware kaum mehr möglich ist werden sich sicher einige an OC versuchen. Da sind solche Tools gern gesehene Helfer.
Die 5-10% die man unter unzumutbaren Umständen rausholt lohnen sich doch gar nicht…

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Ich sehe glücklicherweise wie in der News stehend unter CPU-Z keine Veränderungen, ist es doch unter Overclockern genutzte, schlanke Tool um aus einem instabilen Hardwaretuning die Ghz Validierung anzeigen zu lassen.

Der Boost der GPU ist aber (noch) hart Codiert? 🤔

1787329412471.png

Sogar im "normalen" OC Mode macht die Karte 2610 MHz.

Hab es mal ausprobiert mit der Validierung. Alles grün, nur der GPU Treiber hängt ein Monat zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: jimmy13
Welche Funktionssprünge auf einmal mit dem Erscheinen und der Verfügbarkeit gewisser Code Agenten zu verzeichnen sind … unglaublich …

:evillol:

Solange der Kram ordentlich funktioniert und nicht jeder Code-Rülps den Weg ins Release findet, ist‘s ja auch okay.
Hoffe nur das prüft noch jemand.

(Nein, kein Garant für derartiges Entwickler-Verhalten … nur süffisantes Stänkern, aufgrund anderweitig nachgewiesener Handlungsformen, insofern erlaubt. Ansonsten: scnr)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
Da wollte ein Entwickler wohl mal AI Softwareentwicklung ausprobieren... ;)

Keine Ahnung was solche Features in CPU-Z zu suchen haben, das Tool ist beliebt weil es "klein und schlank" ist - nicht weil es vollgestopft mit unnötig bloat ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
MGFirewater schrieb:
also wir hatten gestenr 3 ergbisse hochgeladen
Demnächst geht das dann in Echtzeit alle 3 Sek ein neuer Screenshot

Bin überrascht, dass sich so viele Leute darüber freuen, denn wenn ich so etwas bei anderen Tools in der Vergangenheit gesehen habe, dann war das meist der erste Schritt zur Entshitification um die Monetarisierung vorzubereiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Hab diese Funktion bereits ausprobiert. Allerdings ist sie noch massiv ausbaufähig.
Zwei meiner Festplatten im Software RAID 1 wurden als "nicht formatiert" bemängelt. Ich solle sie formatieren, um sie nutzen zu können. 😄

Immerhin ist das eine optionale Komponente, die auch wirklich nur dann aktiv wird, wenn man die Validierung startet. Im Normalbetrieb macht das aber doch so gut wie niemand; da interessieren in erster Linie die aktuellen Werte.

Edit:
Mein Ergebnis

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, MGFirewater und Melmoth
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush, latexdoll und Slim.Shady
Viele Kommentare hier kann man einfach nur den Kopfschütteln...

aid0nex schrieb:
Ich persönlich hab lieber 5 Tools mit jeweils einer Funktion als ein Tool mit je 5 Funktionen.
Uff. Na dann viel Spaß damit. Lieber habe ich 2-3 Tools in einen anstatt alles extra.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
Da wird überglücklich einer Datensammlung freiwillig Material geliefert aber dann wird gemeckert, wenn das Material auch für alles mögliche genutzt wird. Absurd komplett.

jimmy13 schrieb:
Ich sehe keine Frewilligkeit der Datenlieferung, wenn das dann in ein paar Monaten für Profiling genutzt wird.

@TorenAltair Es wird niemand, der die Software normal einsetzt, gezwungen, diese Daten auch validieren zu lassen und damit hochzuladen. Man kann auch einfach nur die klassische Anzeige nutzen, um die Daten normal einsehen zu können.
Die eigentliche Option des Validierens gibt es in diesem Tool aber schon so lange ich es kenne.
Dass danach die Daten öffentlich einsehbar sind, sollte eigentlich klar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee und Sinush
Zurück
Oben