Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News CPU-Z 3.01: System-Tool-Klassiker wird zum PC-Doktor
- Ersteller PhiE
- Erstellt am
- Zur News: CPU-Z 3.01: System-Tool-Klassiker wird zum PC-Doktor
Fighter1993
Admiral Pro
Die 5-10% die man unter unzumutbaren Umständen rausholt lohnen sich doch gar nicht…jo89 schrieb:Schöne Evolution!
In Zeiten in denen neue Hardware kaum mehr möglich ist werden sich sicher einige an OC versuchen. Da sind solche Tools gern gesehene Helfer.
Der Nachbar
Admiral Pro
Ich sehe glücklicherweise wie in der News stehend unter CPU-Z keine Veränderungen, ist es doch unter Overclockern genutzte, schlanke Tool um aus einem instabilen Hardwaretuning die Ghz Validierung anzeigen zu lassen.
SuperHeinz
Commodore Pro
Ich hoffe, dieses Feature wird man abschalten können.
Medcha
Lieutenant
@Copiegeil
"Verschlimmbessern" sagen wir hierzulande... Ein heutiger Virus in allen Bereichen.
"Verschlimmbessern" sagen wir hierzulande... Ein heutiger Virus in allen Bereichen.
Welche Funktionssprünge auf einmal mit dem Erscheinen und der Verfügbarkeit gewisser Code Agenten zu verzeichnen sind … unglaublich …

Solange der Kram ordentlich funktioniert und nicht jeder Code-Rülps den Weg ins Release findet, ist‘s ja auch okay.
Hoffe nur das prüft noch jemand.
(Nein, kein Garant für derartiges Entwickler-Verhalten … nur süffisantes Stänkern, aufgrund anderweitig nachgewiesener Handlungsformen, insofern erlaubt. Ansonsten: scnr)
Solange der Kram ordentlich funktioniert und nicht jeder Code-Rülps den Weg ins Release findet, ist‘s ja auch okay.
Hoffe nur das prüft noch jemand.
(Nein, kein Garant für derartiges Entwickler-Verhalten … nur süffisantes Stänkern, aufgrund anderweitig nachgewiesener Handlungsformen, insofern erlaubt. Ansonsten: scnr)
aLanaMiau
Lt. Commander
Da wollte ein Entwickler wohl mal AI Softwareentwicklung ausprobieren...
Keine Ahnung was solche Features in CPU-Z zu suchen haben, das Tool ist beliebt weil es "klein und schlank" ist - nicht weil es vollgestopft mit unnötig bloat ist.
Keine Ahnung was solche Features in CPU-Z zu suchen haben, das Tool ist beliebt weil es "klein und schlank" ist - nicht weil es vollgestopft mit unnötig bloat ist.
Der Puritaner
Commander
Demnächst geht das dann in Echtzeit alle 3 Sek ein neuer ScreenshotMGFirewater schrieb:also wir hatten gestenr 3 ergbisse hochgeladen
latexdoll
Lt. Commander
jimmy13
Lieutenant
Hab diese Funktion bereits ausprobiert. Allerdings ist sie noch massiv ausbaufähig.
Zwei meiner Festplatten im Software RAID 1 wurden als "nicht formatiert" bemängelt. Ich solle sie formatieren, um sie nutzen zu können. 😄
Immerhin ist das eine optionale Komponente, die auch wirklich nur dann aktiv wird, wenn man die Validierung startet. Im Normalbetrieb macht das aber doch so gut wie niemand; da interessieren in erster Linie die aktuellen Werte.
Edit:
Mein Ergebnis
Zwei meiner Festplatten im Software RAID 1 wurden als "nicht formatiert" bemängelt. Ich solle sie formatieren, um sie nutzen zu können. 😄
Immerhin ist das eine optionale Komponente, die auch wirklich nur dann aktiv wird, wenn man die Validierung startet. Im Normalbetrieb macht das aber doch so gut wie niemand; da interessieren in erster Linie die aktuellen Werte.
Edit:
Mein Ergebnis
t3chn0
Fleet Admiral
Um direkt Mal Nutzen daraus zu ziehen.latexdoll schrieb:
Ist Dir aufgefallen, dass Dein RAM nur mit 2133MT arbeitet und nicht mit 3600? Du hast das XMP/DOCP Profil nicht geladen.
und das ist auch interessant:
Zuletzt bearbeitet:
Akkulaus
Commander
Viele Kommentare hier kann man einfach nur den Kopfschütteln...
Uff. Na dann viel Spaß damit. Lieber habe ich 2-3 Tools in einen anstatt alles extra.aid0nex schrieb:Ich persönlich hab lieber 5 Tools mit jeweils einer Funktion als ein Tool mit je 5 Funktionen.
Da wird überglücklich einer Datensammlung freiwillig Material geliefert aber dann wird gemeckert, wenn das Material auch für alles mögliche genutzt wird. Absurd komplett.
jimmy13
Lieutenant
@TorenAltair Richtig, das Stichwort ist freiwillig.
Ich sehe keine Frewilligkeit der Datenlieferung, wenn das dann in ein paar Monaten für Profiling genutzt wird.jimmy13 schrieb:freiwillig
jimmy13
Lieutenant
@TorenAltair Es wird niemand, der die Software normal einsetzt, gezwungen, diese Daten auch validieren zu lassen und damit hochzuladen. Man kann auch einfach nur die klassische Anzeige nutzen, um die Daten normal einsehen zu können.
Die eigentliche Option des Validierens gibt es in diesem Tool aber schon so lange ich es kenne.
Dass danach die Daten öffentlich einsehbar sind, sollte eigentlich klar sein.
Die eigentliche Option des Validierens gibt es in diesem Tool aber schon so lange ich es kenne.
Dass danach die Daten öffentlich einsehbar sind, sollte eigentlich klar sein.