Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo leute.
Ich habe grade 3dMark06 laufen lassen und da steht 3072MB?!:dozey:
Ich habe aber 4GB eingebaut.
Und CPU-Z und Vista selbst zeigen 4GB an.
Everest hingegen wieder nicht.
Wieviel GB werden denn jetzt nun erkannt?
Hi. Guck mal unter Arbeitsspeicher(ich meine auf dem Bild). Dimm1=2GB Dimm3=2GB
Macht 4 wenn ich mich nicht verrechnet hab. und ich würd mich schon darauf verlassen wenn das bei Vista so steht.
also, seit vista SP1 wird der effektive physikalische arbeitsspeicher angezeigt, auch wenn weniger verwendet werden kann.
bei vista 32bit zB 4gb angezeigt aber nur 3,xx genutzt.
da er aber ein 64-bit betriebsystem benutzt, was auf dem screenshot zu erkennen ist, scheint wohl das memory remapping falsch eingestellt zu sein.
Danke für die Antworten.
Ich habe Vista Home Premium 64bit, steht auch in meiner Sig.
Ist das echt ein Fehler von 3dMark?
Wieso steht es dann auch in Everest so?
Windows (Systemeigenschaften) sagt auch 4GB, siehe Bild.
EDIT: Wie genau stelle ich das Remapping ein?
Habe das nochnicht im Bios gesehen.
EDIT:
Ich hab grade im Bios geguckt, die funktion gibt es nicht.
Habe grade gelesen dass anscheinend Remapping schon von anfang an aktiv ist beim Abit. https://www.computerbase.de/forum/threads/abit-ip35-memory-remapping.349802/
Achja, habe auch geguckt was im Bios steht wegen dem Ram.
Da steht folgendes:
Base Memory: 640K
Extendet Memory: 4192256K
Total Memory: 4194304K
Hi,
Da war kein Haken drin, aber wenn ich einen rein mache und dann auf Ok (erst übernehmen) gehe schaltet es auf 3072MB um und das fenster schließt sich
Ganz sicher das Du ein Vista64 installiert hast? Das sollte nämlich auf Deinem ersten Screenshot zu sehen sein. Aber ich kann da nix lesen.
Noch mal Windows-Taste + Unterbrechen Taste und schauen ob es eine 64-Bit-Version ist. Wenn es keinen Hinweis ala "64-Bit" dort gibt. Dann hast Du ein wundervolles Vista32 installiert. Und dann wäre es ganz normal das da 4GB Speicher steht, aber im Taskmanager nur 3,1GB an Dich weitergegeben wird.
Man, das nervt langsam (so besser?^^).
Aber das hier steht ja im Bios:
Base Memory: 640K
Extendet Memory: 4192256K
Total Memory: 4194304K
Das sind doch dann 4GB oder?
ich dachte immer CPU-Z zeigt immer das richtige an.
Aber es ist ja auch komisch dass ich unter "Start>ausführen>msconfig>Start>Erweiterte Optionen" nur 3072MB gehen, weil ich kann nicht mehr als 3072 gehen?
EDIT: Das soll ein "kraftausdruck" sein?
Naja, egal.
Woran kann es denn noch liegen?
Gibt es vll ein Prog. wo verhindert dass ich 4GB nutzen kann?
Kannste noch mal fix nen Screenshot von Deinem Taskmanager machen?
Und äh.. benutzt Du eine voll gepatchte Schwanzmark-Version?
Wie alt ist Dein Everest?