Cpu zerkratzt

die Kratzer sind Wurst... dafür gibts ja die WLP damit keine Lufthohlräume zwischen Kühler und Heatspeader entstehen.

Meine CPU ist Plangeschliffen
ja du hörst richtig ich bin mim Schleifpapier rangeganen ;P

hehe, komm mal vorbei dann legen wir das Ding mal auf ne Tuschierplatte wie plan es ist ;)
Um den Heatspreader dünner zu bekommen und ein paar wenige °C runterzukommen schön und gut das Schleifpapier, zum Planen :\ da nimmt man ne Glas oder Granitplatte mit mind. Genauigkeit 00 (DIN876).

gruß

@ Xetoxyc plangeschliffen bedeutet das Du zur Achse 90 Grad hast,im Gegenteil wenn Du handschleifen tust entfernst Du dich immer mehr davon (Schleiftäler im Mikrobereich) (bedeutet zu den beiden Objekten, CPU, Kühler) nur weil Du es blank machst änderst Du nicht viel daran. meist liegt es an den unterschiedlichen Anzugsmomenten des Kühlers oder der falschen WLP oder beim auftragen.

nicht der falschen WLP sondern zu wenig (zuviel kannst Du Dir in dem Forum auch an schauen was mitunter weit schädlicher sein könnte. ist halt eine Beschäftigung keiner braucht es aber einige denken damit die Temperatur zu senken, ok jedem das seine (meist wird versucht es mit der falschen Kühlerwahl Extreme erreichen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine cpu is 4° kühler im idle und ganze 8° unter last
also kanns nicht so falsch gemacht worden sein...
kommt zwar immer noch auf die unebenheit der cpu an... aber sei mal dahingestellt

BTW. die konvex bzw konkave oberfläche bekommt man mit der richtigen technik sehr gerade hin auch ohne großes hightec gerät... ich habs an meiner alten cpu ausprobiert und war fasziniert wie gut es funktioniert...

ich habs auf ner alten granitplatte eines billardtisches gemacht k.A. ob dies deiner DIN entspricht^^ als referenz hab ich die klinge einer rasierklinge genommen

kallekirk schrieb:
@bussi1805 selbst das ist übertrieben! @born2fight1988 ist doch beim Stausauger dabei!

Seh ich nicht so. Hat schon einigen das MB gekostet. Wobei die neuen dagegen aber angeblich geschützt sind. Fürs ausprobieren bin ich mir aber zu feige... :freak: Sagt der Kerl, der mit Dice und LN2 hantiert. XD

Zurück
Oben