CPU zerschossen ?

Naff

Lt. Junior Grade

System ist wie es in der Sig. steht.

War grade bei 9x333 FBS, Pc startet ganz normal und ich wollte mir CPUz angucken und sah diese Werte. Wieder zurück ins BIOS und umgestellt, wieder zu CPUz und nichts neues.
Alles wieder zurück auf Auto, aber es ändert nichts mehr, es bleiben diese Werte stehen.

Der kleine CPU verbrannt ?

Zuletzt bearbeitet:
Nennt sich Stromsparfunktion.... Im Bios glaube EIST ausschalten?!

Sollte es um den Multiplikator und den resultierenden Takt gehen: Einfach so lassen und EIST bzw. andere Einstellungen zum Stromsparen nicht ausschalten.

Ja, natürich ist es das.

Ja...ist bei allen Multi-Cores so.

Edit: zu langsam...

Ha ok dann muss das irgendwo beim Hochfahren doch mit angegangen sein ......

so früh am Morgen sollte man nicht testen was geht, löl nomnom zomfg -.-

danke ;)

Mit den Temps bei AMD liegt daran das AMD glaube ich nur einen Sensor für alle Cores nutzt und Intel für jeden Core nen eigenen Sensor hat.

ich glaub das war so,ob wirklich stimmt weiß ich nicht mehr

Die AMD Phenoms haben auch nur einen Sensor für alle 4 Kerne...im Gegensatz zu Intel.

ja was nur EIST ausschalten beim ocen oder net ?

Warum sollte man zum Übertakten EIST ausschalten? (So habe ich Deinen Kauderwelsch jetzt mal verstanden)

Blödsinn @ausschalten. EIST und C1E immer fein anlassen beim OC.
Wer auf solche guten Features verzichtet, ist ein Stümper.

Was bringt einem C1E genau?

wieso wird dann immer geraten EIST auszuschalten beim OCen?

@s4pph1r3:
Vermutlich stammt die Aussage das mein Eist abschalten soll noch von zeiten in dem man dachte das diese Sromsparmechnismen leistung kosten. Möglicherweise war das früher bei Intel CPUs so, bei AMD scheint es kleinere Einbussen vorhanden zu sein. Mitlerweile kostet das einschalten solchen Mechanismen keine Leistung, daher wird empfohlen sie zu aktivieren.

wenn das so ist, habe meinen E5200 permanent mit 3,8GHz am laufen, obwohl ich es eigentlich meistens nicht brauche.

War schon am überlegen ob ich die CPU wieder auf standart takt einstelle, EIST waere natürlich toll.

aber EIST bringt herzlich wenig wenn die VCore gefixt wurde. was bringt mir weniger takt bei gleicher spannung? ich denke nicht dass man dadurch strom sparen kann

Was stellt ihr in Windows ein wenn ihr übertaktet habt, Ausbalanciert oder Höchstleistung?

Zurück
Oben