CPU zu heiss? Habe einen EKL Alpenföhn Clockner Groß drauf.

Wiba2

Ensign
Registriert
März 2009
Beiträge
232
Hallo zusammen also ich habe von Temperaturen des CPU und GPU keine Ahnung, und wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob die Kühlung mangelhaft ist oder in hinsicht auf das Wetter gut ist. :)

Erstmal zum Gehäuse habe ein Cooler Master CM690

verbaute Lüfter

Vorne der Standart 120x120 --> Luft geht rein
Unten: 120x120 --> Luft geht rein
Oben 2x 140x140 ---> Luft geht raus
Hinten 120x120 --> Luft geht raus

So auf meinen CPU habe ich einen EKL Alpenföhn Clockner Groß drauf mit den dazugehörigen 120x120 Lüfter.

Meine Hardware

Amd Phenom II 965 x4 Black Edition 125 Watt
GA MA770T-UD3P
2x 2GB ADATA
Zotac GTX260

Also zu der Raumtemperatur die ich vor 3 Tagen hatte betrug 31,4 °C, und die unten angegebenen Werte kamen an dem besagten Tag herraus.

CPU Idle: 39 - 40 °C
CPU Volllast: 55 - 56 °C

GPU Idle: 54°C
GPU Volllast 85°C

Das Kabelmanagement ist gut im Gehäuse.

Meine frage nun ist, sind die Temperaturen in hinsicht auf das Bomben Wetter und der Raumtemperatur von 31,4 °C normal, oder ist die Kühlung einfach mangelhaft?


Danke schonmal im Vorraus


Liebe Grüsse von der Wiebke
 
Temps sind vollkommen in Ordnung bei solchen Raumtemperaturen, sowohl bei der CPU als auch bei der GPU.


Ach ja es gibt da einen Sammelthread für AMD CPU´s
 
Also bei 31°C Zimmertemperatur sind die Temps in Ordnung.
 
Dann bin ich ja heilfroh das alles in Ordnung ist.

danke an euch :) LG
 
bist noch im Rahmen des Möglichen:
CPU noch 5°C um den Hertsller Wert zu erreichen
Grafikkarte da bist du noch ca. 15°C entfernt.
 
Zurück
Oben