CPU zu heiß! Was nun?

Ich würd ehr sagen das der Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 nicht so toll ist für die CPU. Mit einen neuen Kühler biste besser aufgehoben. So wie es BlackVally schreibt.

Dann viel Spass! Warum fragst du denn? Das sind mir die Richtigen. Schaumschläger. Erwartes du das man dir hier jetzt einen, den super CPU Kühler nennt den du mit deinen RAM Vorstellungen montieren kannst. lach. Bitte im Forum lesen, Thema ist mehrfach durch, googl ist auch dein Freund.

Lindy

Zuletzt bearbeitet:
@seba01

Auch wenn die Antwort Dich jetzt nicht glücklich macht:

Deine CPU ist nicht zu heiß und Du hast auch kein Temperaturproblem.

Edit: Coretemp ≠ Tcase

VG

Zuletzt bearbeitet:
So die Herrschaften.

Nachdem ja nun viele Leute ihre Meinung geschrieben haben, blieb der einzig logische Schluss ja nur, dass der Kühler falschherum sitzt. Habe ihn jetzt mal umgedreht und mit ein bisschen Gewalt ;-) alle Ram Riegel installiert. Es ging also doch...Schande über mein Haupt!

Momentan bin ich nach 10 min Prime bei 66°C Temp und es macht den Anschein als würde sie sich nicht bzw. nur noch minimal verändern. Was ein Glück, dass es die Jungs von CB gibt ;).

Ich melde mich nochmal, wenn sich die Temp nochmal nach oben ändert.

Vielen Dank an alle Spezialisten :D

Ach ne, der Kühler war doch falschherum? Bin gespannt was da noch kommt. Bilder, Bilder, bitte stelle Bilder ein!!. Foren leben von Bildern. Ich bin Lindy und auch keine Herrschaft. ha ha! Weis aber wie man so eine Kiste zusammen baut. Lach. Lach mich kaputt. Schaumschläger!

Lindy

Zuletzt bearbeitet:
@Lindy

Du Supertalent magst das wohl alles können. Bist allerdings nicht in der Lage zu lesen. Depp!

Ich habe annähenrd das selbe System:
i5-2500k mit Boxed Kühler
Asrock Z68 Pro 3

Habe auch Temperaturen zw. 38-40 im Idle Betrieb, 40-44 beim surfen bzw. arbeiten usw. und bei BC2 steigt die Temperatur der einzelnen Kerne teilweise bis 65 Grad.
Bei Prime steigen diese schnell mal auf ~72 Grad.

Ich denke das ist schon so in Ordnung, wenn man bedenkt dass der Boxed Kühler verwendet wird. Allerdings stört halt die Lautstärke.

Ich werde mir trotzdem bald einen besseren Kühler zulegen - werde mich mal hier im Forum beraten lassen :)

also ich hab auch den Freezer 7 pro, und ich habe im idle 38-44grad, bei last, in Prime max. 70grad

also 45° C bei 27° C Raumtemperatur erscheint mir gut... Ich glaube, meiner würde da in der gleichen Klasse mitspielen... und ich habe 1x 140mm, 2x120mm,1x80mm und den cpu kühler
mit nem Intel Q8400

Hallo,

Habe den noctua nh-d14 unter idle 31 Grad unter Last 10 Min Prime laufen 51 Grad max.

Da meine CPU recht unplan war habe ich extrem viel WLP (MX-2) drauf soviel wie noch nie aber die Temps scheinen doch recht gut zu sein.

mfg

Mach mal ein Foto deines Gehäuse Innenraums. Klingt nach Kabelchaos mit schlechter Airflow.

Zurück
Oben