Nicht da.
-Nein, ist für mich nicht verständlich genug. -Auf die Frage warum die AMD CPU bei höheren Auflösungen trotzdem mehr rausholt, bei der gleichen Grafikkarte, die so limitiert, hast du keine richtige Antwort, sondern nur eine Vermutung war deine Antwort: "Plattformbedingt, da hat der Intelchipsatz angeblich I/O-Probleme, die die Leistung schmälern. Weiß aber anscheinend keiner genaueres."
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber anscheinend verstehst du die Materie noch nicht ausreichend.
Die Grafikkarte wird ganz grob gesagt über die "Plattform", also das Mainboard mitsamt Chipsatz, mit Daten von der CPU versorgt. Wenn sich auf dieser Versorgungslinie Flaschenhälse, wie es bei Intel der Fall zu sein scheint, bei höheren Auflösungen bilden, dann kann die CPU nichts dafür, sondern eher der Chipsatz samt Mainboard. AMD hat das Problem nicht, was aber, wenn man denn genau sein will, eben nichts mit der CPU ansich zu tun hat.
Und weil du sagst, die I/O Probleme seien eine Vermutung: Faktum ist, dass Intel bei höheren Aulösungen momentan ein Problem zu haben scheint. Ebenso klar ist aber auch, dass man nicht so genau weis, was es ist. Ich habe eine denkbare Option genannt. Der Konjunktiv war Absicht, weil ich es eben nicht sicher weiß (wenn ich zynisch wäre, könnte ich sagen: zumindest weiß ich irgendwas davon, im Gegensatz zu anderen [uh uh uh, wie ungemein arrgoant von mir^^]). Das heißt aber noch lange nicht, dass meine Argumentaton deswegen inkonsistent wäre.
-Angeblich, Vermutlich ist ein bißchen wenig für eine Argumentation, wenn du so starke Fakten doch auf der Hand hast, und sogar von Gott redest, wiedersprichtst dir aber selbst in Antworten zuvor, weil du es nicht selber weißt.
Ich denke nicht, dass ich mir widerspreche, vielmehr habe ich den Eindruck, dass du ein bissl "angepisst", wie man so schön zu sagen pflegt, bist, weil ich dir so harsch über den Mund gefahren bin. Auch wenn ich es nicht böse gemeint hab.