cpu

__TaM__

Newbie
Ich habe kurzer hand entschloßen mir einen neuen cpu für meinen laptor zu kaufen und wollte fragen auf was ich achten muss.
Vielleicht könnt ihr mir einen cpu vorschlagen?

Mein Laptop is ein Acer Aspire 8935

cpu :Intel Core Duo t6500 (2kern) 2.1GHz
Mainboard: Acer SM8-MV
Graphikkarte: ATI Mobility Raedon HD 4670

ich möchte cpu wechseln da der momentane cpu zu schwach für die graka ist und deshalb nicht die ganze leistung ausgenutzt werden kan.
wen das aber nicht sinnvoll ist sagt es ruig^^

Preis ist momentan egal habe eh kein plan was die kosten angeht.

die Frage ist auch, ob es überhaupt geht, oder ob die CPU nicht fest verlötet ist. Und selbst wenn es geht, halte ich das nicht für sinnvoll. Bist du dir sicher, dass in deiner Anwendung, die CPU der Flaschenhals ist? Ich hab die CPU nämlich auch im Laptop und ich habe es bis jetzt erst einmal erlebt, dass der CPU die Puste ausgeht, vorher war meistens eher die Grafikkarte zu schwach (auch wenn meine etwas schwächer ist). Grundsätzlich würde ich aber nicht unbedingt sagen, dass die CPU zu schwach für eine HD 4670 ist.

Kann dir eine P8800 mit 2x 2,67 GHz und nur 25 Watt TDP empfehlen, wird also nicht so warm wie die T Modelle. Ich empfiehl die auch nicht ohne Grund, hatte selbst diese CPU verbaut und hab' noch eine unbenutzte hier herumliegen - quasi neu - nie eingebaut.

Derzeitiger Neupreis ca 216 Euro : http://geizhals.at/deutschland/a441469.html
Sofern es erlaubt ist, biete ich Dir diese um 130 Euro an, das kann auch gerne ueber eine Onlineplattform (ebay oder sonstwas) abgewickelt werden, zum hiesigen Marktplatz hast du ja noch keinen Zugang.

Zu einem Quadcore wuerd ich aufgrund der geringen Taktraten, dem horrenden Preis und der hoeheren Waermeentwicklung nicht raten.
Egal welche CPU du nimmst - beim Einbau auf den guten Sitz im Sockel achten, nicht zuviel Waermeleitpaste verwenden (keine elektrische leitende verwenden) , dann den Sitz des Kuehlers lieber 2x ueberpruefen und die Schrauben nicht gleich wieder anknallen sondern a) kreuzweise b) wechselweise anziehen und c) nochmals den Kuehler kontrollieren dass der gut aufliegt und nirgends verkantet.

okay danke ich werd ma sehn was ich machen kann aber mit 200 euro <.<.
da muss ich noch was sparen.
aber deinen cpu würd mich interessieren.

ich muss nur meinen vati fragen der weis eig von nichts.

was den einbau angeht den lasse ich wen überhaupt eh einbauen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben