Vorfreude
Ensign
Selten friert mein Windows 10 ein und ich muss das System manuell neustarten. Nun habe ich im Prozess Manager und Ressourcenmonitor gesehen, dass die CPU (oder mehrere) permanent eine Auslasung von 100% aufweisen. Betroffen sind nur Prozesse, jedoch völlig unterschiedliche, d.h. diese wechseln sich beliebig ab in der Auslastung der CPU. Kann sich das jemand erklären?
Folgend eine Momentaufnahme des Task Managers bzw. Ressourcenmonitors:

Normalerweise habe ich keine Performance Probleme mit dem System/Windows, d.h. ich kann normal arbeiten und sogar BF5 in hoher Qualität zocken. Auch scheint die Lüftersteuerung auf diese CPU Auslastung nicht automatisch zu reagieren (ausser ich starte den Ressourcenmonitor!). Temperatur der CPU wird im tiefen Bereich mit 42 Grad ausgewiesen (gemäss ASRock Extreme Tuner Utility).
Mein System:
- CPU: Intel Core i7 2600K BOX, 3.4GHz, LGA 1155, 4C/8T, unlocked
- MB: Asrock P67 Extreme6 (B3), Intel P67 B3, LGA1155, CFX/SLI
- GPU: MSI GeForce GTX 1060 ARMOR 6G OC
Vielen Dank für die Unterstützung!
Folgend eine Momentaufnahme des Task Managers bzw. Ressourcenmonitors:

Normalerweise habe ich keine Performance Probleme mit dem System/Windows, d.h. ich kann normal arbeiten und sogar BF5 in hoher Qualität zocken. Auch scheint die Lüftersteuerung auf diese CPU Auslastung nicht automatisch zu reagieren (ausser ich starte den Ressourcenmonitor!). Temperatur der CPU wird im tiefen Bereich mit 42 Grad ausgewiesen (gemäss ASRock Extreme Tuner Utility).
Mein System:
- CPU: Intel Core i7 2600K BOX, 3.4GHz, LGA 1155, 4C/8T, unlocked
- MB: Asrock P67 Extreme6 (B3), Intel P67 B3, LGA1155, CFX/SLI
- GPU: MSI GeForce GTX 1060 ARMOR 6G OC
Vielen Dank für die Unterstützung!