Crash bei Auslastung

realsHuRe

Newbie
Heyho
habe gestenr neue Hardware eingebaut

Mainboard Asrock z77pro3
intel i5 core 4x3,1ghz
nvidia geforce gts250
2x4gb arbeitsspeicher

kann gerne alles posten wenn ihr mehr wissen wollt.

habe windows mit usb stick istnalliert,da ich kein cd laufwerk habe, hat alles funktioniert,danach alle wichtigen treiber für grafik,lan,inf,audio,usb,etc

alle spiele rutnergeladne etc
und dann entweder n spiel oder n stream gestartet und der pc stürzt ab nach wenigen sekunden und startet automatisch neu

ich kenn mich nun leider nicht so gut aus,hat irgendwer ne Ahnung?!
wenn ihr irgendwas braucht,wie logfiles,falls es sowas gibt oder andere sachen die ich hochladen soll,sagt mir was genau ich machne muss und ich werde es tun
Brauch da ganz dringend Hilfe,bin auf de PC dank Studium echt angewiesen...

Grüße Julian

Welches NT hast du
welches OS verwendest du
alle Treiber installiert und Updates gemacht

Die Grafikkarte ist ja nicht gerade der Hit für Spiele...

Sind alle Windows-Updates drauf?
Welches Windows hast du?
Welches Netzteil hast du?
Hat die Grafikkarte einen zusätzlichen Stromanschluss, den du vergessen hast?
Grafiktreiber neu installieren.
Speichertest laufen lassen.
Temperaturen von CPU und Grafikkarte überwachen.

hey
ja die ist älter
war von vorneirein drinnen
hab n netzteil von xilence
wiess leide rnicht genau welches
denke aber 450watt

grafikkarte hat einne anschluss 6 pin und dann der externe lüfter dafür nochmal aber beide sind angeshclossen
temperaturen hab ich überwacht
55 grad gpu und 40 grad alle kerne
kerne bleiben stabil aber ich glaube beim spielen schiesst die temperatur der GPU nach oben,die geht allerdings innerhalb von ner sekunde wieder runter wenn ich tabe,deswegen weiss ich nicht genau

was ist NT und OS!?
windows 7 enterprise ist das BS das weiss ich^^^
wie ich alles andere rausfinden müsste man mir erklären...
ja alle windows updates sind gemacht worden
und alle treiber hab ich auch
von nvidia den fürmeine gtafikkarte + von asrock für mein mainboard inf,audio,usb und lan treiber installiert

sonst irgendwas was fehlt?!

edit/// dieser speichertest ist das bsw memtest?!

Tag,

was bedeutet denn "PC stürzt ab"? Startet der neu (als owie bei drücken der reset-Taste)? Geht der ganz aus (also auch: Lüfter aus usw) und dann wieder an? BLuescreen?

NT= Netzteil
OS= Operating System, quasi Betriebssystem

Nun zum Thema: gibt es keine Fehlermeldungen seitens Windows ala "der PC wurde unerwartet heruntergefahren"?
Versuch mal es mit minimaler Hardware, also nur CPU, Ram, Mobo und NT. So kannst du bei der Fehlersuche etwas beschränken.

Wenn ein Rechner unter Last abschmiert und im Normalbetrieb (Browser, Excel etc.) läuft, dann kommen idR zwei Ursachen in Frage:

1.
Temperaturproblem
CPU (Kühler nicht ordentlich verbaut oder nicht ausreichende Lüftung des gesamten Systems) wird unter Last zu heiß und der Rechner schaltet ab.
Grafikkarte wird zu heiß
2.
Netzteil zu schwach
Es reicht für den normalen Betrieb noch aus, hat aber unter Volllast nicht genug Leistung zur Verfügung, um die Komponenten ausreichend mit Strom zu versorgen -> Rechner schaltet ab

er stürtzt eifnahc ab
schwarzer bildschirm
alles aus inklusive lüfter + monitor
danach startet er ganz normal neu und frägt
windows normals tarten / abgesicherter modus

hab dann mal im windows7 ausgestellt das er bei systemfehler automatisch neustartet aber er macht es nach wie vor
kein bluscreen,keine weiteren fehlermeldungen,keine töne aus dem innenraum des Pc's

edit///
habe nen arctic cooling freezer auf der cpu drauf einen riesen lfüter auf der grafikkarte und 2 lüfter so im gehäuse die kalte luft von außen ziehen und warme luft nach hinten raus leiten
die grafikkarte ging eig noch für 2 tagen einwandfrei mit dem alten mainboard...

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach Netzteil.

Hallo,

also wenn die Kiste komplett aus geht und dann wieder an bedeutet das meistens, dass Dein Netzteil ab einer bestimmten Last nicht genug Saft liefert. Bevor Du jetzt aber sofoert in ein neues Netzteil investiertst solltest Du trotzdem mal nach den CPU und Grafikkarten-Temepraturen unter Last schauen. Wenn die da im Normalbereich sind, wird es wohl das Netzteil sein.

ich kann ja leide rnichts starten sonst schmiert er mir sofort ab
gibt es einen möglichkeit die temperatur zu messen während der pc ausgelastet wird!?
weil ich hab so gpu observer und der zeigt das im spiel nicht an...

gpu-z bietet eine Funktion die Temeratur in eine Log zu schreiben.

heyho
gpu z
hab ich jetzt mal an
sagt das alles normal läuft soweit
crashes nur bei grafiksachen,also eig nur spiele
videos etc gehen

im geräte manager sagte er mir das die treiber von itner hd graphics nuicht aktuel wären,hab die aktualisiert,brachte aber auch nichts.

irgendwas was ich machen kann um weitere faktoeren auszuschließen und somit das netzteil in den vorderungr zu rücken!?
Ergänzung ()

hier mal mein netzteil
das hab ich vor nichtmal 8 monaten gekauft
sicher das das nicht ausreicht!?

http://www.amazon.de/Xilence-XP500-...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1358951463&sr=1-1

sry fpr doppelpost
Ergänzung ()

was sagt ihr zu dem netzteil!?
Ergänzung ()

habe jetzt metste86+ im bios laufen lassen,war fehlerfrei,gleiches bei windows speicherdiagnose und memtest 4.0 fürs windows
dann hab ich formark laufen lassen und die grafikkarte voll ausgelastetn,bleibt 70 grad heiss,kerne permanent 40 grad und stürtzt nicht ab
is wirklich nur beim startne von spielen. ich komm ins main menu der games,kan ewig rumarbeiten,aber sobald ich ins game geladne hba,kommt der absturz.

was könnte ich tun!?

Starte dxdiag und schau, welche Version du hast, z. B. "DirectX 11". Beim Reiter "Anzeige" siehst du, ob die DirectX-Funktionen aktiviert sind.

Installiere DirectX neu, wenn das geht - geht doch, oder? Vielleicht hilft das...

heyho
jo direct x 11 installiert und überall aktiviert,darans liegts glaub ich net

btw prime95 und funmark stürzen zusammen auch ab

Zurück
Oben