Datenträger auf 100% Auslastung

Ist aus, keine Besserung.
Liegt es vielleicht an Windows 11 hab gelesen dass auch dadurch Probleme kommen können?

Schließ doch erstmal alle laufenden Programme, im Post 15 sind Opera und Firefox noch munter am Schreiben, unten läuft Whatsapp, etc., man verringert soweit möglich alle potentiellen Ursachen.
Danach postest du noch einmal ein Bild der Datenträgeraktivität.

Daniel D. schrieb:
Es gibt das Snipping Tool für Screenshots, solche Fotos - auch noch in falscher Lage - müssen heute nicht mehr sein. 😉
Tja - wenn man die Kamera nicht zum fotografierenden Objekt korrekt auszurichten vermag.... Eieiei.... 😅

Mal grundsätzlich: Es kommt immer mal wieder vor, dass Datenträger zu 100 % ausgelastet sind.
Es lief ein Screenrecorder, den Du ja ausgeschaltet hast - es kann danach eine Weile dauern, bis sich das System beruhigt, die Caches geleert sind und ggf. der Virenscanner mit seinen Prüfungen durch ist.

Ja, 100% kann mal normal sein - je nach Datenträger früher oder später.
Wenn man aber schon ´ne Queue von 24 hat, dann ist das nicht mehr normal. Oder aber der Datenträger ist maßlos überfordert - was ´ne SSD beim normalen Nutzen nicht sein wird.

MAYvonBlei schrieb:
Vielleicht bist Du davon betroffen?
Kalter Kaffee aus dem August der längst kein Thema mehr ist und auch nie wirklich war und sich noch dazu anders geäußert hat.

Ich bleib dabei, das Problem ist keines sondern typisches Verhalten für eine SanDisk SATA SSD ohne DRAM. Genau dazu findet man mehr als genug im Netz mit dem selben Problem. Und nein da gibt's keine Lösung ausser eine andere SSD als OS Platte zu nutzen.

So ein kalter Kaffee ist es nicht, ich bin immer noch von diesem Problem betroffen, bei mir steigen regelmäßig eine SATA SSD und ein M2 SSD (gleichzeitig) aus und sind erst durch einen "harten" Neustart in BIOS und Win11 zu finden.

Mojo1987 schrieb:
Ich bleib dabei, das Problem ist keines sondern typisches Verhalten für eine SanDisk SATA SSD ohne DRAM. Genau dazu findet man mehr als genug im Netz mit dem selben Problem. Und nein da gibt's keine Lösung ausser eine andere SSD als OS Platte zu nutzen.
Glauben ist nicht wissen.
Bei diesem Problem kann man das Problem recht einfach einkreisen - und dann weiß man´s.

Zurück
Oben