"Crash" to Desktop

Salamimander

Captain
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
3.988
Hi,

also ein wirklicher crash ist es nicht, nur ein besserer Titel ist mir nicht einegfallen.

Folgendes Verhalten:

Immer wenn ich ein Spiel in Fullscreen (Egal ob Borderless Screen oder Fullscreen) spiele, lande ich nach ein paar Minuten plötzlich auf dem Desktop. Ich kann auch sofort wieder ins Spiel zurück und es sieht so aus, als wenn ein kleines Fenster für den Bruchteil einer Sekunde aufploppt. Ansonsten fällt mir nichts weiter auf, was kann das wieder sein? Ist das überhaupt Win11 related?
Treiber sind alle aktuell, andere Probleme gibt es nicht. (Und es sind die selben Tools wie unter Win11 installiert)
 
Nichts, da die Anwendungen ja offen bleiben, also es crasht auch nichts. Ich lande nur auf dem Desktop und das Game läuft im Hintergrund weiter. (Spiel ist dabei auch egal, betrifft alle)
 
Ok. Schade..

was ist denn an Programmen im hintergrund aktiv?
Irgendwas was tooltips rein pushen will?
War das ein clean install oder in-place upgrade?

Ich hatte das mal mit Cyberpunk2077 in meiner Windows 10 VM - 1 Treiber Update spaeter wars wieder OK
 
Clean Install war das. Und nein, da ist nichts (meines wissens nach) aktiv.

Merkwürdig beim Cleaninstall war allerdings, das auf Grund von Berechtigungsproblemen, die Windows Suche nicht lief.. Direkt ab Werk O_o

Ich befürchte, ein erneuter (Auf basis der aktuellen Version) Clean install wäre noch das beste :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben