CRC-Fehler bei großen Archiven

Nein, das Problem existiert auch bei eigens gepackten Daten...

Ramtest schon durchgeführt? Ist wohl die schnellste Möglichkeit eine Hardware zu testen.

Tritt das Problem auch mit einer Live-CD bzw. anderen Packprogrammen auf? Vielleicht ist ja was bei deinem Windows zerschossen.

Chkdsk ist für beide Hdds ausgeführt, hat keinerlei Fehler ausgespuckt, werd nun mal Neustarten und die Systemplatte checken.

MfG

Achja, im Eventlog würd ich auch mal noch nachschauen. Ich könnt mir vorstellen, dort wimmelt es von NTFS Fehlern.

Nun, der chkdsk für C hat leider auch nichts neues erbracht. Was die Ereignisanzeige betrifft, mir fehlt da ein wenig die Übersicht, in welchem unterpunkt sollte ich suchen?;)

Nun, dort lassen sich keinerlei NTFS Fehler finden. Lediglich die Fehler, welche ja bereits während der Installation auftaucht...

MfG Malz

Dann wird es wohl doch am RAM liegen. Eventuell treten die Probleme nur im Idle auf. Prime95 produziert wohl keine Fehler? Schalt sonst mal das CPU Power Management aus (so dass sie nicht runtertaktet).

So... Ich habe nun auf deinen Tipp hin mal Prime95 im stress mode durchlaufen lassen, hat ein wenig gedauert (ca. 1 min) und dann schalteten bereits 3 der 6 worker aufgrund eines Fehlers aus. Ein wenig später schließlich auch die anderen 3, und der main thread...

Code:
[Thu May 26 17:23:24 2011]
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.
FATAL ERROR: Rounding was 0.49609375, expected less than 0.4

...Und siehe da, kurz nach dem dieser abbrach gab es einen Bluescreen mit dem schon etwas aufschlussreicheren Grund: MEMORY_MANAEGEMENT

Ich schätze mal das kommt dem Problem schon recht nahe, auch wenn ich mich weiterhin wundere, warum memtest nach selbst 7 Passes keinen Error finden konnte, Prime95 scheinbar schon... Gehe ich richtig in der Annahme, dass es wohl doch am Ram liegen müsste? :(

Vielen Dank! MfG Malz

Ich werd nunmal die beiden Ram Module einzeln und auf anderen Bänken im stress mode laufen lassen, dass sollte ja Sicherheit geben.

Edit:

1. Zwischenergebnis: Riegel 1 raus genommen, Prime95 läuft durch, ohne Probleme...
2. Zwischenergebnis: Riegel 2 rausgenommen, 1 eingebaut läuft ohne Probleme
3. Die Riegel von ihrer Ausgangsposition aus getauscht, bootet nicht, Ram Kontrollleuchte an
4. Alles wie es am Anfang war, das erstaunliche ist, dass der Test diesmal scheinbar völlig problemlos läuft... (also Prime95)

...werd nun mal schaun obs immernoch CRC Fehler gibt.
Ergänzung ()

Die Crc Fehler treten leider immernoch auf.

Zuletzt bearbeitet:
Was mein Vorgänger hier nannte ist nicht das Problem, bitte den ganzen Beitrag lesen vorm posten ;)

@Segelflugpilot Nein, die Möglichkeit hab ich leider nicht, heutzutage scheinen die meisten Leute leider nurnoch Laptops zu verwenden -.- Aber ich werd nun hin und wieder mal den Prime95 laufen lassen und schaun ob sich noch was ändert...

Nunja, aber im Fall der bereits vorhandenen Dateien ist es nicht abwegig, dass sie bereits auf der Platte defekt sind. Wenn du Speicherfehler hast/hattest, kann es die Fehler ja beim Schreiben der Datei verewigt haben.

Zurück
Oben