Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CRC-Fehler bei großen Archiven
- Ersteller MalzM
- Erstellt am
Segelflugpilot
Admiral Pro
am einfachsten erstmal unter benutzerdefinierte ansicht und dann administrative ereignisse.
So... Ich habe nun auf deinen Tipp hin mal Prime95 im stress mode durchlaufen lassen, hat ein wenig gedauert (ca. 1 min) und dann schalteten bereits 3 der 6 worker aufgrund eines Fehlers aus. Ein wenig später schließlich auch die anderen 3, und der main thread...
...Und siehe da, kurz nach dem dieser abbrach gab es einen Bluescreen mit dem schon etwas aufschlussreicheren Grund: MEMORY_MANAEGEMENT
Ich schätze mal das kommt dem Problem schon recht nahe, auch wenn ich mich weiterhin wundere, warum memtest nach selbst 7 Passes keinen Error finden konnte, Prime95 scheinbar schon... Gehe ich richtig in der Annahme, dass es wohl doch am Ram liegen müsste?
Vielen Dank! MfG Malz
Code:
[Thu May 26 17:23:24 2011]
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.
FATAL ERROR: Rounding was 0.49609375, expected less than 0.4
...Und siehe da, kurz nach dem dieser abbrach gab es einen Bluescreen mit dem schon etwas aufschlussreicheren Grund: MEMORY_MANAEGEMENT
Ich schätze mal das kommt dem Problem schon recht nahe, auch wenn ich mich weiterhin wundere, warum memtest nach selbst 7 Passes keinen Error finden konnte, Prime95 scheinbar schon... Gehe ich richtig in der Annahme, dass es wohl doch am Ram liegen müsste?

Vielen Dank! MfG Malz
Segelflugpilot
Admiral Pro
was steht denn in der stress.txt? Aber es wird wohl dann doch ziemlich sicher am Ram liegen.
Ich werd nunmal die beiden Ram Module einzeln und auf anderen Bänken im stress mode laufen lassen, dass sollte ja Sicherheit geben.
Edit:
1. Zwischenergebnis: Riegel 1 raus genommen, Prime95 läuft durch, ohne Probleme...
2. Zwischenergebnis: Riegel 2 rausgenommen, 1 eingebaut läuft ohne Probleme
3. Die Riegel von ihrer Ausgangsposition aus getauscht, bootet nicht, Ram Kontrollleuchte an
4. Alles wie es am Anfang war, das erstaunliche ist, dass der Test diesmal scheinbar völlig problemlos läuft... (also Prime95)
...werd nun mal schaun obs immernoch CRC Fehler gibt.
Die Crc Fehler treten leider immernoch auf.
Edit:
1. Zwischenergebnis: Riegel 1 raus genommen, Prime95 läuft durch, ohne Probleme...
2. Zwischenergebnis: Riegel 2 rausgenommen, 1 eingebaut läuft ohne Probleme
3. Die Riegel von ihrer Ausgangsposition aus getauscht, bootet nicht, Ram Kontrollleuchte an
4. Alles wie es am Anfang war, das erstaunliche ist, dass der Test diesmal scheinbar völlig problemlos läuft... (also Prime95)
...werd nun mal schaun obs immernoch CRC Fehler gibt.
Ergänzung ()
Die Crc Fehler treten leider immernoch auf.
Zuletzt bearbeitet:
Segelflugpilot
Admiral Pro
hm das ist schlecht, hast du nen Freund da, der dir mal für 1 Tag Ram-Riegel borgen kann?
Test mal ein paar mal Prime95.
Test mal ein paar mal Prime95.
D
doll-by-doll
Gast
Kurz gesagt: Die Datei ist defekt. Grund kann beispielsweise ein Fehler bei der Übertragung bzw. beim Download sein. Ausführlich Infos findest Du unter http://de.wikipedia.org/wiki/Zyklische_Redundanzprüfung
Mfg doll
Mfg doll
Was mein Vorgänger hier nannte ist nicht das Problem, bitte den ganzen Beitrag lesen vorm posten 
@Segelflugpilot Nein, die Möglichkeit hab ich leider nicht, heutzutage scheinen die meisten Leute leider nurnoch Laptops zu verwenden -.- Aber ich werd nun hin und wieder mal den Prime95 laufen lassen und schaun ob sich noch was ändert...

@Segelflugpilot Nein, die Möglichkeit hab ich leider nicht, heutzutage scheinen die meisten Leute leider nurnoch Laptops zu verwenden -.- Aber ich werd nun hin und wieder mal den Prime95 laufen lassen und schaun ob sich noch was ändert...