CRC Fehler in einer Richtung

sirmaniac

Cadet 3rd Year
Hi,

ich habe ein Problem, wenn ich Daten von Rechner B nach Rechner A über das Netzwerk
(beide Rechner sind über eine Fritzbox mit Netzwerkkabel verbunden) kopiere werden diese zerstört (crc fehler in zip dateien etc. )
Wenn ich daten von Rechner A nach Rechner B kopiere sind diese einwandfrei.

Habe leider absolut keine Ahnung woran das liegen könnte... achja rechner A ist ein Windows Xp Rechner und auf dem anderen läuft Vista Home.

Arbeitsspeicher mal gecheckt?

bei mir hat defekter ram auch diese fehler hervorgerufen.....

teste mal memtest86+ an

LINK

gruß D

Wenns am Arbeitsspeicher liegt müssten ja die Fehler auch auftreten wenn man die Dateien über ein anderes Medium transportiert (USB-Stick,...) oder?

Ausserdem wenns am Arbeitsspeicher liegen würde, würde es ja in die andere Richtung auch nicht funktionieren, da der PC, der die Datei versendet, diese auch in den RAM ladet?

Sind jetzt mal so Überlegungen von mir und ich habe keine Ahnung ob die so richtig sind. Klärt mich bitte aus :)

Was noch merkwürdig ist, ich kann über beide rechner mit der fritzbox in das internet.
dabei werden die daten ja auch in beide richtungen übertragen und ich bekomme 0 fehler beim download oder upload...

Teste doch einfach den Ram, wenn es nicht daran liegt hast Du ja schon mal einen Fehler ausgeschlossen.

also das ram macht keine probleme.
ich habe mal die module aus dem anderen rechner eingesetzt und das problem bliebt bestehen.
bzw der andere hat trotz der rams keine fehler.

Der Ram selbst muss ja auch keine Probleme machen, es kann ja sein der Rechner arbeitet mit den Rams nicht vernünftig, kann sie nicht richtig verwalten, der Rechner ist evtl übertaktet und macht deshalb die Fehler. Du gibst ja auch viele Infos preis.

Zurück
Oben