Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AVM LAN-LAN-Brücke (Wireguard) läuft nur in eine Richtung
Wenn WireGuard nicht funktioniert, würde ich auch zunächst mit IPesc testen.
Die 7590 AX hat Version 8.25, die 7490 hat Version 7.62.
Eventuell kann ich das für den TE hier in meiner "Laborumgebung" nachbauen.
Entweder man hat eine feste IP oder nutzt den den myfritz-Dienst für die Adressangaben.
Dritthersteller können problematisch sein, wobei man das nicht pauschalisieren kann.
Was liefert den der Terminal-Befehl (IPv4) : netstat -rn -f inet
Sind da Eintragungen aus dem anderen Netz zu sehen?
Hatte gehofft, das doch via Wireguard funktioniert, aber wenn das hier nix wird, dann probier ich IPsec oder muss den DNS-Dienst auswechseln. Den hatte jemand anderes auf der 7490 eingerichtet und es ist https://www.dyndnsfree.de/ und soll wohl bei anderen Setups auch mit VPN problemlos funktionieren.
Netstat zeigt leider nix aus dem anderen Netz (192.168.2.1/24)
Routing tables
Sorry, das war nicht auf den Thread hier gemünzt und etwas lax formuliert. Ich meinte, wenn es so mit Wireguard wie vorgestellt nicht funktioniert, dann IPsec oder anderer DNS.
redjack1000 schrieb:
Sind auf den Fritzboxen statische Routen für die jeweiligen Subnetze konfiguriert?
Ich habe dir das mit drei Zugangsarten nachgebaut.
Feststellung 1: Fritz!OS 7.57 weigert sich die Konfiguration von WG aus 8.25 anzunehmen
Feststellung 2: IPsec zwischen beiden funktioniert problemlos (7520/6890, 7520/6660)
Feststellung 3: WG zwischen Fritz!OS 8.25 + 8.25 funktioniert ohne Probleme, wenn man die richtigen Schritte im Assistenten wählt.