CRC-Fehler

redcompany

Ensign
Huhu,
ich schlage mich bereits seit einem jahr mit diesem problem herum...
alles was ich bisher über sufu und google gefunden habe konnte mir nicht helfen - was mich inzwischen azu treibt einen neuen pc zu kaufen!

mein problem ist folgendes:
alle komprimierten dateien/images und manchmal sogar oiginale CDs melden während der installation "CRC-Fehler".
jedoch
funktionieren die gleichen dateien (unverändert) auf meinem 2. pc einwandfrei.

beispiel:

Habe mir vor einigen jahren eine Image von Age of Empires Goldedition angefertigt, damit mein lieblings spiel die zeiten überdauert :).
Diese Image liegt seit 6 Jahren auf meinem zweit rechner, lässt sich dort auch über Daemontools fehlerfrei einbinden und installieren.

Allerdings funktioniert es nicht mehr, sobald ich von meinem momentanen rechner auf meinem zweit rechner zugreife und die image auf meinen "haupt-rechner" rüber kopiere.
während es über netzwerk verschoben wird erscheint noch kein fehler. allerdings tritt bei der installation ein CRC-Fehler auf...

und so ist das bei allen Komprimierten archiven und images

ich habe meinen neuen rechner jetzt knapp 2 jahre, das erste halbe jahr hatte ich dieses problem nicht. ich weis nur nicht was da jetzt anders laufen soll...

mein system:

asus crosshair
amd athlon64 3000+ 2x3ghz
ati radeon x1950xtx
5gb ddr2 ram
fsb@250mhz

windoof xp pro 64bit / hatte auch mal vista und xp pro, was an der situation nix geändert hat.
Service Pack 2
net.frame 1
net.frame 2
directX 9
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

wär echt super wenn mir jemand helfen könnte - kann ja so kaum was machen! :'(

Klingt fast so als wäre deine Platte im Eimer oder eine deiner Netzwerkkarten. Denn CRC-Lesefehler weisen auf einen Defekt der eigentlichen Datei hin, wenn jedoch auf deinem 2.PC alles roger mit den Images ist befindet sich der Fehler auf deinem anderen PC oder auf dem Transport Weg der Daten.

Also ich hatte das Problem mit den CRC Fehlern auch mal bei meinem alten Rechner.
Nach langem Testen, hatte ich dann rausgefunden, dass ein Ram-Riegel defekt war.

Im normalen Betrieb hat man es gar nicht bemerkt. Als der Riegel aber raus war, traten diese Fehler nicht mehr auf.

Vielleicht mal da ansetzen und mit anderen Ram's testen.

@Sty!a

festplatten? ich hab 4 stück drinne und auf keiner funzt es, kann ja nich sein das die alle 4 die selbe magge haben oder??
netzwerkadapter, kann das auch noch so sein wenn ich die images zurück kopiere und sie dann "wieder" funktionieren...? also von rechner-a zu rechner-b und wieder zurück zu rechner-a

~edit~
das mit den rams test ich gleich mal!

Und? Hat es was gebracht? Oder muss der Fehler woanders gesucht werden?

also am ram liegts anscheinend nich...

bzw. ich hatte einen ram-block entfernt und seit dem geht mein onoard-lan nich mehr :D
aber das is wurschd... siehe thread

was könnte noch CRC verursachen

das riecht sehr stark nach ram. lass mal eine ganze nacht lang memtest laufen

also ich hab mal memtest.exe hier ddowngeloaden
habs dan auch mal angemacht
hab aber vorerst nur 1024MB eingegeben

ergebnis war.. alle 2 sek en error!

~edit~
2sek is übertrieben, jede halbe sekunde kam en fehler :D

Zuletzt bearbeitet:
ist dein pc übertaktet oder läuft er auf normal speed? kennst du dich im bios aus? könntest mal testen, ob der speicher mit entschärften timings wieder läuft und dir dann später neuen kaufen, da deiner ja fehlerhaft ist.

viel glück

gruß, fire

nö ich hatte ihn zwar mal getaktet aber erst vor kurzem und die probleme hab ich ja schon knapp über en jahr...

werd mir dann wohl nächsten monat neuen ram,mb,graka kaufen :-/

Na also, war meine Vermutung richtig
RAM austauschen und dann sind deine CRC-Fehler weg ;)

Zurück
Oben