Creativ Inspire über Extigy an DVD Player?

cfs.ChAoS

Cadet 2nd Year
Ich habe mir vor einiger Zeit für den Pc ein Creativ Inspire 5.1 5100 Soundsystem gekauft... Nun habe ich auch einen DVD Player... Da das Soundsystem aber mit Klinkekabeln ( bin mir nich sicher ob die so heissen.. die Standartdinger halt, wie für Kopfhörer auch ) an den Pc angeschlossen werden und der DVD Player solche Anschlüsse nicht hat, frage ich mich nun, ob ich mit dem Extigy Soundblaster von Creativ meine Anlage an den DVD Player Anschliessen kann...

Falls es noch hilft:
Mein DVD Player: JVC XV - N5SL ( klick für Details )
Mein Soundsystem: Creativ Inspire 5.1 5100 ( klick für Details )
Und noch die Extigy: Soundblaster Extigy ( klick für Details )

Kleiner Nachtrag: Ich wäre auch für andere Vorschläge offen, falls einer weiss, wie ich das Soundsystem auch einfacher, bzw. kostengünstiger an den DVD Player bekomme... Die Extigy kostet ca 120 €... und ein neues Soundsystem extra dafür kostet ja auch in etwa das gleiche oder sogar was mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also...

Hat das Inspire Set da vielleicht Digitale eingänge?
Etwa optisch? Sollte es eigentlich haben.
Welche das sind, wirst du in der Bedienungsanleitung herausfinden.

Oder aber du schaust auf die Rückseite des DVD-Players und suchst dort nach einem Digital Output (optical) und ziehst den Schutzstecker heraus.
Nun siehst du, wie so eine Buchse auszusehen hat.
Dann musst du nur noch die Eingänge vom Inspire gegenchecken, ob ebenfalls so eine Buchse darin zu finden ist.

Wenn dem so ist...schwupps ein optisches Kabel gekauft, angeschlossen und schon kann der Spaß beginnen.

Rodger

Danke...
also der Player hat nen Ausgang... Und an der Extigy sind ein Ein- und ein Ausgang... von da her müsste es dann ja gehen. Ein Freund meinte nur, dass er sich nicht sicher wäre, und der hat eigentlich mehr Ahnung als ich. Daher wollte ich hier nur noch ma fragen.

Einfach vom DVD Player via Toslink (Opt) an die Extigy und dann per Klinkenbuchse auf das Speaker System. Die Extigy kann ja selbst Decodieren!

MfG GuaRdiaN

Zurück
Oben