Creative Alpha 3D Ersatz

Bandes

Ensign
Hallo zusammen, suche Ersatz für oben genanntes Headset.
Hab gelesen Superlux Hd Evo und dazu passende Soundkarte.
Welche soll ich nun nehmen Asus DX oder Ausus DG dann gibt's 5.1 oder 7.1.
Was ist da zu empfehlen ? Oder vielleicht ne Creative?
Wichtig ist, dass ich Gegner gut Orten kann.
Gruß Bandes

Zuletzt bearbeitet:
Xonar DGX reicht vollkommen, und beherrscht die gleiche surround simulation wie die DX.

Wie viel willst du denn ausgeben?

Das headset kostet 30 Euro.
Dann wollte ich noch das Micmod 3.0 als Mic holen, auch 30 Euro.
Und so an die 80-90 Euro für alles.
Mein Creative Headset geht noch , aber ich kann keine Gegner Orten.

Falls es eine Creative Soundkarte sein soll, dann kann ich dir guten Gewissens nur die Soundblaster Z empfehlen. Die Surroundsimulation für Spiele ist ziemlich gut (und angeblich den Asus-Karten überlegen). Die Treiber sind inzwischen richtig gut und die finalen Win 8 Treiber laufen bei mir sogar unter Win 8.1 stabil. Für Anfang 2014 sind aber auch dedizierte Win 8.1 Treiber angekündigt. Asus ist, was Treiber für neue Windowsversionen angeht, nicht ganz so flott.

Nachteil der Z: sie kostet in der Bulk-Variante derzeit mindestens 61,- EUR.

ich schließe mich hier einfach mal an...

ich habe mir heute Superlux HD330 mit Beyerdynamic Valourpolstern bestellt. Zudem eine Asus Xonar DGX und das Zalman ZM-MIC1. Eventuell werde ich Letzteres noch einmal tauschen.

Jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob ich bei der DGX bleiben soll, oder doch eher zu einer DX oder D1 greifen soll. Meint ihr der Aufpreis würde sich lohnen?

Wenn es dir einzig und allein um eine Klangverbesserung geht: nein
Um hier einen wirklich hörbaren Unterschied zu bemerken, müsstest du schon hochwertige Kopfhörer haben. Die Superlux sind in punkto Preis/Leistung sicher unschlagbar - aber es sind nun mal keine Hifi-Kopfhörer.

Creeping.Death schrieb:
Wenn es dir einzig und allein um eine Klangverbesserung geht: nein
Um hier einen wirklich hörbaren Unterschied zu bemerken, müsstest du schon hochwertige Kopfhörer haben. Die Superlux sind in punkto Preis/Leistung sicher unschlagbar - aber es sind nun mal keine Hifi-Kopfhörer.

Leider totaler Schwachsinn.
Die Superlux halten auch mit 100€ und mehr Kopfhörern mit - Das einzige was diese Kopfhörer eben WESENTLICH besser können ist die Bequemlichkeit/Verarbeitung.

Vossten schrieb:
Leider totaler Schwachsinn.
Die Superlux halten auch mit 100€ und mehr Kopfhörern mit - Das einzige was diese Kopfhörer eben WESENTLICH besser können ist die Bequemlichkeit/Verarbeitung.
Schon wieder einer, der sich gerne im Ton vergreift...:rolleyes:
Für 100 EUR bekommt man auch noch keine wirklichen Hifi-Kopfhörer. Für mich gehören dazu Kopfhörer der Klasse DT880/890 und aufwärts zu. Und selbst bei diesen dürfte es dem normalen Hörer schwer fallen, den Unterschied zwischen den genannten Soundkarten am Klang zu bemerken.

Ich hab mich nicht im Ton vergriffen, noch hab ich dich persönlich angegriffen.

Und der Superlux hält auch mit den DT990/DT770 mit, er klingt schlechter, aber nur am Klang die Preisdifferenz auszumachen, wäre falsch, denn das ist es an sich nicht wert.

Wieso nicht erst einmal auf die Soundkarte verzichten und das ganze Geld in einen Dt990 stecken? Schon wegen der 20 Jahre Ersatzteilgarantie lohnt es sich mehr auszugeben. Du wirst nie wieder einen neuen Hörer kaufen.

Gibt es auch ab und zu für 130€. Rechne mal auf 20 Jahre alle zwei Jahre ein neues Headset wie dieses Planetarium Teil. Macht 1300€ Vs. 130-160€ für einmal einen Beyerdynamic Hörer. Du scheinst wirklich viel Geld zu haben.
Ergänzung ()

Toll falscher Thread... Aber der Sinn bleibt gleich. Lieber einmal , dafür nie wieder kaufen.

Der Superlux ist konkurrenzlos bis zu Ca. 70/80Ca€.

Na klasse Soundkarte bestellt Midmic und nun muss ich 3 Wochen auf die Kopfhörer warten.....................
Müssen es denn die Evo sein oder gehen andere Superlux auch gut????.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja, lieber für Jahrzehnte Ruhe haben und Beyerdynamic kaufen. Klanglich wird dad eine Offenbarung, du wirst mir hinterher im übertragene Sinne die Füße küssen.

Zurück
Oben