Creative Alpha 3D Ersatz

da ich es eben selbst gerade erst in einem anderem Forum gepostet habe (selbst heute erst alles bestellt), kopiere ich es hier einfach mal rein:

ich habe einen ziemlich ausführlichen Testen von jemanden gelesen, der so ziemlich alle Superlux miteinander verglichen hat und als ganz dicken Gegner am Ende noch den Beyerdynamic T1 gegengetestet hat...
Zunächst hatte er nur die 600er-Reihe zur Verfügung. Hier hat der HD 668B die 600er-Reihe dominiert und auch vom Tragekomfort (nach Velourpolsterersatz) war er sehr angetan.

Dann bekam er noch den HD 330 und den Beyerdynamic T1 von jemanden geliehen. Der HD 330 hat den HD 668B dann in die Schranken gewiesen. Vor allem aber setzte er im Tragekomfort nochmals einen drauf, da sich dieser sehr nach einem Beyerdynamic anfühlte. Zugegeben - auch erst nach einer Modifikation. Also mit den Beyerdynamic-Velourpolstern (welche ich ja mitbestellt habe) und sein getesteter HD 330 hatte auch die Kopfbügel von Beyerdynamic.

Klar wurde der HD 330 schlussendlich vom Beyerdynamic T1 in die Tasche gepackt, aber das gar nicht mal so deutlich wie es der Preis vermuten lassen mag. Immerhin kann man sich den HD 330 für den Preis des Beyerdynamic T1 locker 16-18x kaufen^^.

Nach dem Test erwarte ich jetzt schlicht weg ein Wunder ;o)).

Ich bleibe übrigens bei der Asus Xenor DGX.
Beim Mic muss ich halt mal schauen, wie zufrieden ich damit sein werde. Immerhin könnte es durchaus zu Problemen zwecks Bewegungen beim Ansteckmikrofon geben. Mal schauen. Ansonsten muss halt doch noch ein Standmikrofon her, oder aber diese MicMod, welche ja auch sehr gut sein sollen.
 
Plus 30 für mein MidMic 35 für Soundkarte komme ich auf 194 Euro:
Auf die Nutzunsgsdauer ist das ziemlich wenig. Aber nun gut.


Alternativ kann ich dir dem Creative Aurvana Live empfehlen oder den AKG Mk240.
 
Keine Ahnung, ob der dir gut passt. Jeder Kopf ist anders.


Aus welchem Ort kommst du eigentlich? Ich würde dich gerne mal zum Probehören der Beyer schicken. Danach wirst du deine Meinung sicher ändern. ;)
 
@audioliebhaber...
ich war heute morgen auch noch kurz davor mir deine verlinkten dt990pro zu bestellen... bin von beyerdynamic auch total überzeugt - hatte auch mal welche... was mich dagegen bewogen hat: es ist die 250 ohm variante... zudem ist das bei mir ohnehin ein spontankauf gewesen - normalerweise wollte ich derzeit gar kein geld für sowas ausgeben^^... jedoch: ich hab nun 30 euro investiert... das kann ich auch verschmerzen, wenn ich mir dann später doch nochmal beyerdynamics hole^^

was mich aber an deiner aussage am meisten interessiert: 20 jahre ersatzteilgarantie?
wie kann ich mir die vorstellen? sind da auch verschleißteile wie polster mit inbegriffen? oder kabelbrüche oder so?
 
was mich aber an deiner aussage am meisten interessiert: 20 jahre ersatzteilgarantie?
wie kann ich mir die vorstellen? sind da auch verschleißteile wie polster mit inbegriffen? oder kabelbrüche oder so?
Damit meint Beyer, dass sie 20 Jahre lang die Verfügbarkeit jedes Einzelteils als Ersatz garantieren. Du kannst dir den Hörer theoretisch aus Einzelteilen zusammen kaufen. Geht was kaputt, kaufst du nur das defekte Teil, aber nicht einen komplett neuen Hörer. Die Preise für die Teile sind auch moderat:

http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/ersatzteile.html?kopfhoerermodell=687
 
na hätte ich das bis vor ein paar jahre, als ich meinen beyer noch hatte, mal gewusst... unwissend wie ich war, hab ich ihn dann damals weggeschmissen... ich glaub es war einer der 800er-reihe... da war eins der gelenke gebrochen... und die kopf"schnalle" (halt bügel) war auch durch und schon geflickt^^
 
Beyer macht auch noch von 25 Jahre alten Hörern Generalüberholungen. Teilweise spendieren die dann auch noch neue Teile. Einem Bekannten haben sie beim Einschicken seines 24 Jahre alten Dt 880 gratis neue Ohrpolster spendiert und den Hörer komplett aufgearbeitet. Hat zusammen ca. 70€ gekostet,
 
na, das klingt doch sehr ordentlich...
ich werd mal schauen wie meine superlux so sind... irgendwann kommen mir ohnehin beyerdynamics wieder ins haus - aber ich habs da auch nicht eilig...
aber schön das du so ein überzeugter kreuzritter für beyerdynamic bist... freut mich immer zu sehen, wenn sich leute so an etwas begeistern können ;o)
 
Ich besitze selbst nicht einmal einen Beyerdynamic, hatte aber schon Produkt von denen testweise. Meinerseits empfehle ich die ständig, weil sie eben super Komfort, mit super Klang und einem beispiellosen Service verbinden.


Für mich wäre ein DT 880 mit dem Klang eines AKG K601 der beste Hörer der Welt, jedenfalls im bezahlbaren Bereich. So habe ich aber weiter meinen K601.
 
Zurück
Oben