Creative Cloud (Fehlercode 42)

pcartisHD

Lieutenant
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Moin,

Ich versuche ungelogen schon seit 2 Tagen "Creative Cloud" zum Funktionieren zu bekommen, aber ich bekomme immer den Fehlercode 42, ich weiß auch tatsächlich nicht was ich jetzt noch versuchen soll.

Ich habe das gefühl, das Windows 11 Irgentwie Adobe Apps ausgesperrt hat ohne einen Erdenklichen Grund.
Ich habe auch versucht den Fehler zu beheben wie Adobe das selber bei sich schreibt, Gruppenrichtlinien zu Deaktivieren, das Zertifikat zu erneuern oder die Antivierensoftware zu Deaktivieren (Standart ist die von Windows), PC habe ich auch schon mehrfach neu gesagtet.


Abo ist auch nicht abgelaufen.
Windows 11 habe ich erst vor Zirka 1 Monat neu aufgesetzt, ehrlich gesagt auch keine lust noch mal neu aufzusetzen, da müsste ich wieder eine Woche warten bis ich alle Spiele und Programme runtergeladen habe.

Ich habe auch versucht einzelne Apps zu installieren, die bekommen alle den selben fehler.
Windows sowie alle Treiber sind auf den neusten stand.

Also was könnte es noch sein oder was könnte ich noch versuchen ?

Hardware:
CPU: Intel Core i9-11900KF
MB: Gigabyte Z590 AORUS XTREME
GPU: Zotac GeForce RTX 5070 Solid
RAM: Corsair DIMM 64GB DDR4-3200MHz
M.2: Gigabyte Aourus 5000E ( 500GB )
M.2: Lexar NM620 ( 2TB )
 

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Also,

von Lösung 1 und Lösung 2 habe ich alles Versucht.

Von der ACC kann ich nicht sagen da ich zwar den Ordner finde also
- Temp -> CreativeCloud -> ACC
aber da ist keine ACC.log datei vorhanden

nur der Ordner "AdobeDownload" und die datei "WAM.log"
Die WAM.log habe ich mal hier mal angehangen.

Überprüfung des Zertifikat, kann ich leider nicht machen, da im Ordner C:\Programme (x86) kein Ordner Adobe Exestiert.
 

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Ja, habe ich
Schau Bilder.

es kann ja nichts vorhanden sein wenn ich es nicht mal Installiert bekomme.
 

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da ist kein rgb Tool am laufen.. und etwas vom
Mainboard Hersteller. Bitte deinstallieren und nochmals testen.
Auch Tools die in der registry rumwirbeln sind für Adobe nicht gut
 
RGB Tool ?
Ich habe vom Mainbord hersteller nichts drauf außer die Treiber weil die Software von denen auch nicht mein Mainbord erkennt, da habe ich das auch gleich sein gelassen.

und was soll ich neu installieren ?
Ich habe mit keinen Tool in der registry was umgestellt.
 
Also über CMD hat Windows Keine fehler gefunden
Windows Updates sind keine Vorhanden, als alle Aktuell
Netease ist Deinstalliert
OpenRGB ist auch Deinistalliert
Windows-Assistenten zur Problembehandlung finde ich unter Windows 11 nicht.

Der fehlercode 42 kommt immernoch, ich habe mal was gelesen das das auch an Microsoft Virsual C++ Liegen könnte, aber das problem, da wurde nicht gesagt welche da es davon ja sehr viele Versionen gibts.

Also Virsual C++ 2013, 2012 und 2010 kann ich nicht Installieren, da kommt immer der Fehler:
- Unbekannter Vertrauensanbieter | Allgemeiner Vertrauensfehler

Virsual C++ 2008 und 2015-2022 konnte ich ohne Probleme Installieren und Reparieren.
Also müsste es ja irgentwo eine einstellung in Windows sein die, ganze Apps ohne Grund aussprerrt, ich weiß nur nicht wo oder warum.

das ist meine Vermutung, man kennt ja Microsoft wie die gerne mit ein Update alles zerfetzten.
 
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