Creative Entertainment Center in erweitertem Bildschirm starten?

C

cyberdude2011

Gast
hoi,

hab permanent den fernseher als bildschirmerweiterung an wenn ich filme gucke etc. nun hab ich ne audigy4 und will das entertainment center nicht auf meinem monitor haben wenn ich es per fernbedienung starte sondern auf dem fernseher... gibt es da vielleicht ein startparameter oder sonstwas? immer umschalten ist auch nicht die optimale lösung ;)
 

streuner32

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
806
die einzige Möglichkeit die ich sehe, falls du eine nVidia-Grafka hast,den Desktop horizontal zu unterteilen und das E-Center auf den zweiten Monitor zu ziehen und dort zu starten
aber dazu sind noch einige Einstellungen nötig
bei nVidia geht das Umschalten aber mit drei Mausklicks

was Besseres fällt mir momentan auch nicht ein
 

streuner32

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
806
ja, ATI-Grafkas haben einen Nachteil, was den TV-Betrieb anbetrifft z.B. kein Dual View oder Vertical Span und keine Bildschirmanpassung, also immer nen schwarzen Rand bei ner Auflösung von 1024 x 768.
Du kannst immer nur das auf dem TV sehen, was auch auf dem Mointor zu sehen ist. Bei nVidia-Karten kannst Du zwei völlig getrennte Desktops mit eine Grafka erstellen - ich schwör auf nVidia
aber das gehört nicht hier her
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Top