Creative Entertainment Center

@snatch@

Newbie
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
2
Hi,
ich hab ne Audigy 2Zs Platinum.
Nun wollte ich mal fragen, ob es irgendwie möglich ist, über das "Entertainment Center" DVD´s abzuspielen.
Wenn ich ne DVD im Laufwerk habe, und ich dieses Laufwerk über die Fernbedienung anspreche, liest er kurz, aber mehr auch nicht.
Mach ich irgendwas falsch, oder funktioniert das uberhaupt garnicht:rolleyes: ?

MfG
 
ich kann jetzt nur von der X-Fi sprechen, da gehts ohne Probleme
Creative arbeitet da mit Teilen aus PowerDVD und man wird beim ersten Start nach der Lautsprecherkonfig. und anderm Zeug´s gefragt
wobei ich die Bedienung etwas umständlich finde und man zwar in seine einzelnen Laufwerke kommt aber nicht weiter in die Unterordner, aber das wird ja von fast allen beanstandet
mein Vorschlag wäre, alles nochmal zu deinstallieren und neu drauf, die kompl. Software und dann ein Software-Autoupdate

http://de.europe.creative.com/support/downloads/softwareupdate.asp?nSUFlag=1&sDestUrl=http://de.europe.creative.com/support/downloads/&hdAllProduct=1&LangID=1031&hdDspLangID=1031&OCXType=
 
Zuletzt bearbeitet:
oder versuch mal das Entertainment Center von der X-Fi zu downloaden und zu installieren
 
Geht bei meiner X-Fi auch nicht. Könnte es sein, dass wenn man schon PowerDVD vorher hatte, nichts mehr geht? Übrigens: geht bei euch die Fernbedienung noch nach Suspend to Ram, bei mit ist sie danach tot?
 
@ dahum
die FB ist so ne Sache für sich, mal will´se und mal nich
nach dem Standby-Modus (Suspend to RAM) geht die FB bei mir
bei Dir auch am besten alles runter von Creative und auch den Ordner in C: Progr. löschen, da steht immer noch was drin, auch nach der Deinstallation
dann die kompl. CD installieren, mit allen Komponenten (ausser dem DOOM 3 Patch, wenn Du das Spiel nicht hast) und dann noch updaten

http://de.europe.creative.com/support/downloads/softwareupdate.asp?nSUFlag=1&sDestUrl=http://de.europe.creative.com/support/downloads/&hdAllProduct=1&LangID=1031&hdDspLangID=1031&OCXType=

und für Probleme nach dem Ruhezustand gab´s auch ein oder mehrere Updates von MS
hast du alle Updates incl. SP2 drauf ?

das einzige Problem, was ich mit den E-Center hab, dass es nach dem zweiten Aufruf/Start nur noch Unsinn macht und ich dann den Rechner neu starten muss

also ich hatte zuvor PowerDVD7 drauf und es geht
aber mein Teil ist eh so ne Wunderkiste - 2 FB-Empfänger und 2 FB´s, eine für die TV-Karte und eine für die x-Fi und keine kann was von der anderen, nur auf WinDVD sprechen beide an, aber nicht etwa die wichtigen Funktionen, neee, wär ja Quatsch
eine wirklich frei programmierbare FB mit Trackball, das wär mal was
 
Zuletzt bearbeitet:
SP2 hab ich nicht drauf, könnte sein dass mein Windows schuld ist. Dafür geht mein Entertainment Center aber mehrmals hintereinander. :p Naja, die Fernbediehnung ist wirklich der größte Lacher, es ist schon peinlich, dass man nichts anderes außer dem Entertainmentcenter richtig bedienen kann, noch nicht einmal den eigenen MediaSource Player. Stattdessen muss man sich durch Vollbildmenüs hangeln, die die Grafikkarte in den 3D Modus versetzen (6800GT- da braucht man keine Musik mehr-), und stundenlang suchen, bis man den Song findet, den man spielen möchte. Schön auch, dass jeder Fernbedienungsknopf in jedem Untermenü eine andere Funktion hat, so wird man immer schön beschäftigt. :freaky:
 
@ dahum

JO !! :schluck: TREFFER !!

aber die Probleme mit dem "Standyby-Modus" sind nach dem SP 2 wech - versprochen

ich benutz das E-Center nicht mehr und Power-Cinema incl. FB ist das Gleiche in dunkelgrün
fragt sich, wer da von wem abgeguckt hat

aber mein TV spricht drauf an - Lautstärke hoch = Videotext ein - nicht schlecht, ist schon mal ein Anfang :jumpin:

ne USB-IR Funkmaus auf´m Tisch, der Empfänger klebt drunter (geht ja immer nur nen halben Meter), geht viel besser und man kann allet bedienen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es andersherum, sobald ich die Creativefernbedienung ein paar mal benutzt habe, interpretiert der Treiber danach jede andere Fernbedienung als ebendiese. Dann kann ich wahllos Knöpfe an der Fernseh-, Anlagen- oder DVD-Fernbedienung drücken, und der Treiber startet immer das Entertainmencenter. :o Irgendwann beruhigt er sich dann wieder. Na ja, ich benutz auch lieber meine MX1000 als Fernbedienung.
 
Zurück
Top