Creative Fatal1ty will nicht!

Tobias D

Cadet 2nd Year
Moin, ich habe mir vorhin das Fatal1ty Headset von Creative im Media Markt gekauft (kein USB Headset, habe Windows XP, Mainboard: MSI K9A2 Neo-F). Der Sound geht aber das Mikrofon nicht (das Mikrofon ist nicht defekt, ich habe es bei meinem Bruder getestet). Das komische bei der ganzen Sache ist, dass alle Sounds, die auf dem PC abgespielt werden, als Ton ausgegeben werden (also Stereomix, obwohl dieser ausgeschaltet (!!!) ist).

Ein Freund von mir hat sich bereit erklärt mir zu helfen. Was wir schon alles probiert haben:
- Alle Stecker überprüft, d.h. vorne- und hinten am Gehäuse und den direkten Anschluss vom Mikrofon zum Headset
- Soundtreiber neu installiert bzw. aktualisiert (Realtek HD Audio-Manager)
- Windows Soundeinstellungen überprüft
- Teamspeak-Einstellungen überprüft (Screenshot)

Ich bedanke mich im voraus für hilfreiche Antworten

Grüße
Ergänzung ()

Über 100 Hits und keine Antwort? :(

Grüße

was viel wichtiger ist als das ganze hin und her gestecke!
welche sound card haste vorher gehabt - wie haste die treiber dort gelöscht!
welche win version haste!
welche soundtreiberversion haste!

fragen fragen halt ^^

Proxylein schrieb:
welche sound card haste vorher gehabt - wie haste die treiber dort gelöscht!
Die Soundkarte ist onboard, ich kann nur den Namen des Mainboards nennen: MSI K9A2 Neo-F

Proxylein schrieb:
welche win version haste!
Windows XP SP3

Proxylein schrieb:
welche soundtreiberversion haste!
Habe den Treiber hier geladen: http://www.realtek.com.tw/downloads...=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false (Windows 2000, Windows XP/2003(32/64 bits) Driver only (ZIP file))

Hoffe ich bekomme Hilfe, ansonsten formatieren?!

also du den Realtek ALC888 soundchip!
das typicher onboard mist aber nicht völlig unnötig!

als allererstens löscht du deinen treiber sauber über software und machst RR
dann lädste dir hier den aktuellen - die version ist aktuell 2.31
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/

nach dem install hauste restart rein!
beim neustart geht ja von realtek das automenü auf! in diesen menü siehst du wenn du kabel an der soundkarte an oder absteckst - teste erstmal ob das mit den mic findet am richtigen steckplatz "meistens rot"

wenn ja - lade dir mumble oder teamspeak runter und macht mit diesen programmen einen mic check test! den findest automatisch bei der einrichtung!

berichte :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Proxylein schrieb:
also du den Realtek ALC888 soundchip!
das typicher onboard mist aber nicht völlig unnötig!

als allererstens löscht du deinen treiber sauber über software und machst RR
dann lädste dir hier den aktuellen - die version ist aktuell 2.31
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/

nach dem install hauste restart rein!
beim neustart geht ja von realtek das automenü auf! in diesen menü siehst du wenn du kabel an der soundkarte an oder absteckst - teste erstmal ob das mit den mic findet am richtigen steckplatz "meistens rot"

wenn ja - lade dir mumble oder teamspeak runter und macht mit diesen programmen einen mic check test! den findest automatisch bei der einrichtung!

berichte :)

Danke für deine Antwort!
Ich habe nun zum zweiten mal den Treiber ordnungsgemäß deinstalliert und dann den neusten Installiert, es hat keine Änderung bewirkt!

Grüße

haste denn mal im realtek soundmanager programm geguckt ob er anzeigt ob das kabel ein oder ausgesteckt wird?

sry Teamspeak is der größte mist,bekomms auch net hin des... mit dem micro die hören mich zwar aber nur mit lauten rauschen,gibts da ihrgend eine einstellung in der creative console?
ps:hab nen speedlink usb

paulaner68 schrieb:
sry Teamspeak is der größte mist,bekomms auch net hin des... mit dem micro die hören mich zwar aber nur mit lauten rauschen,gibts da ihrgend eine einstellung in der creative console?
ps:hab nen speedlink usb
Ist bei mir nicht nur in Teamspeak, auch in Skype wird nur der Ton ausgegeben, der auf meinem PC abgespielt wird.

Grüße

hast du dein micro zufällig auf mute gestellt?*g*

Zurück
Oben