Creative I/O Drive...

Mr.Zweig

Admiral Pro
Servus!

Ich hab eine normale Creative X-FI Extreme Music in meinem Rechner. An diese würde ich jetzt gerne mein 5.1 System schließen, welches aber räumlich getrennt am Fernseher steht, um über den PC DVD's und Filme am Fernseher zu gucken. Gleichzeitig möchte ich aber noch Kopfhörer oder ein 2.1 System am PC anschließen, damit ich Sound habe, wenn ich direkt am PC Musik höre oder Spiele. Da die X-Fi nur einen Ausgang hat, dachte ich an das 5 1/4 Zoll I/O Drive, was es ja bekanntlich als Zubehör für die Platinum Version gibt. Das Teil erweitert ja die Soundkarte auf mehrere Ausgänge, die sich dann ja anscheinend unabhängig von einander Regeln und stum schalten lassen. Genau sowas will ich haben. Leider finde ich das Ding nirgendswo zu kaufen oder zu bestellen, ausser in den USA! Wisst ihr, wo ich das Teil günstig herbekomme und ob es überhaupt an meine X-FI passt? Oder wisst ihr noch eine andere Lösung?

Danke schonmal für die Antworten!

Cheers!

jap das teil passt an deine music, sofern angesteckt, wird deine karte als platinum erkannt

ich hab mir das teil ja auch nachgerüstet, allerdings hab ich das jemanden aus dem forum hier abgekauft

ich habs alles in allen für 59 (mit zoll und versand) euros bekommen auch aus den usa, lohnt sich auf jeden fall.

Naja 60€ sind mir ein bischen viel. Dafür bekomm ich ja ne gebrauchte Platinum bei eBay. Sonst jemand ne Idee?

Also die Preise sing jetzt so gefallen das es sich jetzt lohnen würde zuzuschlagen.

naja, du kannst das ding neu kaufen im creative shop, für 120€ ;)

bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als eine gebrauchte platinum zu kaufen.

so long and greetz

Ich habe auch eine X-Fi Extreme Music. Kann man da jedes I/O Drive benutzen oder muss es genau eins für X-Fis sein? Manche für Audigys sehen genau gleich aus.

Zurück
Oben