Creative Labs T6 Series 2 vergleich mit creative t3

Namenlos04321

Lt. Junior Grade
Die T6 haben noch eine Infrarotfernbedienung und es liegt ein BT-Funkadapter für den PC bei. Bluetooth haben beide, sind also kabellos zu nutzen (wenngleich ich es mit dem PC immer als nervige Frickelei empfinde, mit Smartphone und Tablet bringt es mehr Spaß BT zu nutzen).

Das T6 hat aber die besseren Satellitenlautsprecher, die zudem drehbar sind, also auch zwei Positionen im Raum abdecken können. Wobei "besser" ist relativ, wirklich beeindruckend klingt auch das T6 nicht.

Zwei Breitbänder in drehbaren Plastikwürfeln?
Da muss ich das System garnicht gehört haben, das kann nie und nimmer 350€ wert sein...

Laut der Creative Homepage ist sogar der Sub des T3 größer und schwerer als der Sub des T6.

Ohje größer.... und kostet 200€ weniger. Ich wollte mir ein System mit viel Bass für das Fernsehen besorgen, aber da scheint ja keins der beiden Gut zu sein. Der Raum wo es beschallen soll ist ca 6 Meter lang ca 4 Meter breit und 3,75 Meter hoch.

Was für ein Budget hast du?
Wärst du zu einem Gebrauchtkauf bereit? (Gebraucht lässt sich ein vielfach bessers P/L-Verhältnis erreichen)

Wärst du in der Lage, Standlautsprecher aufzustellen oder muss es kompakt sein?

Ein Beispiel was man gebraucht kaufen könnte:
- Arcus TS 600 zusammen mit
- Denon PMA 320
Mit etwas Verhandeln kommst du dann bei 200€ raus für eine Anlage, die auch in deinem großen Raum richtig laut werden kann und dabei auf hohem Niveau spielt.
Falls du nicht nah genug dran bist um vor Ort abholen zu können lässt sich sicher eine Versandoption aushandeln.

Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis von dem T6 kriegst du gebraucht Lautsprecher, die Klanglich MINDESTENS 10 Klassen drüber stehen und den Raum zum Beben bringen dürften, wenn du sie aufdrehst. ;)

Vielen dank für die Antworten,

Es hat sich was ergeben, ich habe 2 Standlautsprecher (8 Ohm 180 Watt Sinus Belastbarkeit) geschenkt bekommen, und nu kommt auch meine nächste frage weil ich mich da überhabt nicht auskenne.
Jetzt brauche ich noch ein Gerät wo ich an mein Fernseher anschließen kann.
Hier noch ein Foto von der Hinterseite meines Fernsehers.
Es kann auch ein gebrauchtes Gerät sein .

Namenlos

Anhänge

• IMG_0004.jpg
    IMG_0004.jpg
    550,2 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Welche Lautsprecher hast du geschenkt bekommen?

Yep, um welche Lautsprecher handelt es sich?

Die Kabel oben links - sehe ich die als HDMI-Kabel richtig?

Nimmst den digitalen ausgang und der geht dann an ein avr oder Stereo Verstärker. Je nach dem ob du bei 2.0 bleiben oder mal auf 5/7.1 aufrüsten möchtest.

Wie viel kannst und möchtest du ausgeben?

Jip das sind HDMI Anschlüsse, Die Boxen sind Cat Leb 401

https://www.google.de/search?q=cat+leb+401&sa=X&es_sm=93&tbm=isch&tbo=u&source=univ&ei=kWZQUoXyBeHM0QXG84CIAw&ved=0CDMQsAQ&biw=1280&bih=899&dpr=1
Die haben schon gebrauchs spuren aber das macht mir ja nichts.

Und danke für die schnelle Antwort :)
Ergänzung ()

Ich möchte nur bei 2.0 bleiben, puh ich möchte sowenig wie möglich aber schon soviel das ich ein angenehmer Klang hab.

ach und noch der Fernseher
http://www.philips.de/c/fernsehgeraete/5000-series-119-cm-47-zoll-easy-3d-dvb-t-c-s-s2-47pfl5008k_12/prd/;jsessionid=D1AE8314E666667577512CAD5D08D7F7.app102-drp4

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das sind Billigststandboxen, dafür braucht reicht jeder AVR mit HDMI Anschlüssen.

Schau mal beispielsweise nach einem gebrauchten Onkyo 508! Sollte um die 100€ kosten.

Jo viel klang wirst du aus diesen Lautsprecher nicht bekommen aber wenn dir das reicht dann ist der vorgeschlagene onkyo ganz gut. Ansonsten gibt es noch Pioneer, yamaha und Denon mit denen du nichts falsch machen kannst

Mein Vorschlag: Pioneer VSX-8/920

Unter Onkyo 508 finde ich nichts außer bei Ebay für 250€.
Was für Anschlüsse muß der Verstärker oder AV Receiver haben, damit ich Ton von meinem Fernseher bekomme?
Wenn ich weiß was ich brauch kann ich ja auch selbst suchen. Kann ich bei einem 5.1 oder 7.1 Receiver auch einfach nur 2 Boxen anschließen?

Namenlos

Du brauchst einen Verstärker mit HDMI oder TOSlink/Koaxial Anschluss. Sonst bekommst du deinen TV nicht angeschlossen.

In welcher gegend wohnst du denn? Dann könnte man für dich bei Kleinanzeigen entsprechende AVR´s raus suchen

Nachtrag: Um dir das nochmal genauer zu erklären
Dein TV hat einen digitalen Audioausgang und diesen verwendest du um das Kabel an den AVR anzuschließen. Somit wird der Ton vom TV über die Anlage übertragen. Du benötigst also kein Adapter sondern lediglich ein AVR mit entsprechenden Digitalen Audioeingang

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben