Creative Labs X-Fi Problem

PartyZwerg

Newbie
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
3
HI !!!!!!!!:D

Ich (Pc Neuling ) habe mir gestern die Creative Labs X-Fi XtremeMusic geholt und ein gebaut beim installieren hat noch alles gepasst aber mein problem is jetzt es geht der center geht nicht mehr bei meinem 5.1 sorround system die anderen 4 boxen funktionieren einwandfrei + subwoofer . aber komisch is nur wenn ich die eingänge vertausche dann geht die center box aber halt dafür eine andere box nicht mehr. Hatte vorhin eine audigy 4 drin von creative labs und das selbe problem .......was mach ich falsch ?????????
habe dan meine alte soundkarte audigy 4 bei meiner schwester eingebaut und es ging einwand frei.
mir kommt es so vor wenn ich bei meiner sound karte(X-Fi) was anschließe is immer eine box gesperrt wer kann mir helfen ?????????????????Danke im vorraus !!!!!!!!!!!!!!!

Mein System : Win Xp Home P4 3ghz 1024 ram geforce 6800
 
Also, hab zwar nur ne Audigy2 ZS, aber Vorgehen sollte ja in Etwa dasselbe sein.
Geh mal in die Systemsteuerung und Sounds und Audiogeräte. Dort solltest du erstmal einstellen, dass du ein 5.1 System hast(Erweitert-->5.1 Surround Sound Lautsprecher). Vergessen viele einzustellen. Dann guck nochmal ob du dieselben Einstellungen auch in den Creative Einstellungsprogrammen hast, also überall auf 5.1. Dann überprüfe, ob du die Kabel richtig angeschlossen hast. Bei meiner Audigy ist die Reihenfolge, wenn ich auf meine Gehäuserückseite gucke, von links nach rechts : Center, Rear, Front.
Gruß
Christopher
 
hi danke für deine schnelle hilfe aber es passt alles von den einstellungen her weiß echt nicht was ich noch machen soll regedit vieleicht ???????????
 
Start - Programme - Creative - Creative Audiokonsole

Dort dann auf den Reiter "Lautsprecher" klicken. Dort auf 5.1 stellen und unten bei syncronisieren ein Haken machen.

Nun auf den Reiter "CMSS 3D". Dort dann CMSS2 auswählen. Eventuell kannste da noch was anderes auswählen. Probiers mal aus. ich hab derzeit nur eine Audigy2ZS. Sieht bei mir etwas anders aus als bei dir.

Viel Erfolg!
 
hi!!!!!!!!!!!!!:D
Habe win xp neu installiert der center geht aber warum nur sooooooooooooooo leise ???????????????????wer kann mir helfen ????????????cu Danke im vorraus:D
 
Sag mal geht´s noch ?!
Meinst du deine Frage kann besser beantwortet werden, wenn du sie mit tausend Satzzeichen
untermauerst ?!
Schon mal die Boardregeln gelesen ?! Und wenn ja,....auch verstanden ?
:freak:
 
Zurück
Oben