creative live! lässt sich nicht installieren

Tony130

Lt. Junior Grade
hi,kann mir wer helfen sound treiber lässt sich nicht installieren da steht setup kann auf ihrem system kein unterstütztes produkt finden. prüfen sie vor erneuten ausführen des setupprogramm,ob ihr produkt ordnungsmäß installiert, was bedeutet das?hab denn treiber hier runter geladen https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/creative-sound-blaster-live/

mein system

Athlon 64 X2 4800+
Asus M2N-E
2 x 1024 MB RAM
ati hd3850 512

Es gibt sehr viele unterschiedliche Sound Blaster Live! Karten und somit auch Treiber... musst du mal genau gucken wie die Karte heißt^^

Meine Sound Blaster Live wurde direkt von XP erkannt und war auch sofort nutzbar!

MFG.:
knuddelbaer

Steht irgendwo drauf oder über die Hardware ID gibt da so service im Internet die dir dabei helfen...

MFG.:
knuddelaber

ich glaub es ist 5.1.2535.0 treiber version ich hab die treiebr cd noch aber die ist kaputt da sthet nur soundblaste live! drauf

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub er meint die CT**** Nummer

atari2k

Die Vender ID ist wichtig und die kann man dann mittels dieser Suche:
http://www.pcidatabase.com/

Genau identifizieren (sollte funktionieren)

MFG.:
knuddelbaer

PS.: Wenn auf der CD Soundblaster Live! Draufsteht dann hat das GAR nichts mit der 24bit Version zu tun! schau doch mal bei Creativ direkt im Extremfall ALLE Live Treiber testen!

http://de.europe.creative.com/support/downloads/

jetzt hab ichs auf der soundkarte steht soundblaster live! 5.1 digital

Tony130 schrieb:
jetzt hab ichs auf der soundkarte steht soundblaster live! 5.1 digital

Da hast du wohl ein ähnliches Problem, wie ich. Deine Karte wird von dieser Treiberbibliothek nicht unterstützt. Ich habe noch eine alte Soundblaster Live 1024 und diese wird vom Setup auch nicht erkannt. Ich muss wohl oder übel mal ne neue Karte kaufen, denn die aktuellsten Treiber sind älter als die Steinkohle. ;)

ok welche soundkarte empfehlt ihr? soll ungefähr 20 euro kosten

mfg

Hatte letztens auch n Treiberproblem mit dieser Live! Karte (sollte die Modellnummer SB0220 haben) und nen funktionierenden Treiber hab ich bei Driverguide.com gefunden.

Link

Registrieren is kostenlos und die Werbung was nach´m anmelden eingeblendet wird einfach wegklicken ;)

Du sollst Dich ja auch vor dem herunterladen registrieren und anmelden, wenn Du nur auf download klickst bekommste nur die Option für den Treiber zahlen zu müssen ;)

ich hab es rutner geladen wie installier ich es?

Als erstes die RAR Datei entpacken, Programme dafür gibt´s hier
Danach in Gerätemanager und die Eigenschaften des zu installierenden Audiocontrollers öffnen.
Treiber installieren/aktualisieren wählen und danach bei der Treiberauswahl in das Verzeichnis wechseln in welches Du die Treiber entpackt hast und mit weiter Windows den Treiber suchen/installieren lassen.

Steht sie denn im Gerätemanager ohne Fehler drin?

wo kann ich es gucken ob ich es ohne fehler installiert habe?

Zurück
Oben