kopfhörer upgrade von creative live aurvana

Chaserheart

Banned
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
711
hi, gesucht wird ein kopfhörer upgrade von creative live aurvana für zuhause, am PC.

mainboard besitzt TI® NE5532 Premium Headset Amplifier (Supports up to 600 ohm headsets)

budget 250€


empfehlungen ? musik richtung hardstyle / hardcore, mir fehlen ein bisschen die bässe beim CAL , jedoch will ich auch keine badewanne. Bei meinem sound magic e-10 die ich nur für unterwegs benutze fehlen mir auch ein bisschen die bässe, hab da schon die ohrenaufsätze drinne die am meisten bass drücken, ist aber immernoch zu wenig,


n längeres audio kabel wär nicht schlecht, 2-3 meter da auch filmchen geguckt werden sollen mit den kopfhörern und der abstand zum pc sich dann erhöht. Obwohl ich hier noch verlängerungskabel habe aber das soll ja nicht daran scheitern


ich weiss das die cal sehr gute kopfhörer sind deshalb hab ich das budget auch auf 250 hoch gesetzt, es soll schon ein ton upgrade sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es besser die 250 ohm version zu kaufen? scheint schonmal nicht schlecht zu sein gibts noch was besseres bis 250 € ?
 
jedoch will ich auch keine badewanne.
Dann ist ein DT 770 genau die falsche Wahl.

Ein Beyerdynamic T90 passt da besser. Er hat kräftige Bässe, aber dabei noch eine relativ neutrale Abstimmung. Darkseth und die anderen Nutzer werden dies bestätigen.
 
Audiophile Menschen hören einen Unterschied bei höheren Impedanzen. Dabei gilt, je höher umso Verzerrungsfreier.

Hab die beiden Kandidaten vorgeschlagen, weil sie ein Top P/L Verhältnis. Mit dem restlich Geld könntest du noch Geld in eine externe Soundkarte investieren. Meiner Meinung nach hat das auch bei mir einen riesen Unterschied zur Klangqualität beigetragen.
 
Wie wäre es mit dem DT-880 Edition. Den habe ich hier in Verwendung und er schlägt sich prima.
 
geschlossen ist eig besser wenn die sound qualität nicht darunter leidet
 
Sony MDR-1A
 
Wenn du unbedingt Bass willst bist du beim M100 genau richtig ;)

edit: Solltest aber noch den Focal Spirit One S, Focal Spirit Professional und denn NAD Viso HP50 mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir fehlen ein bisschen die bässe beim CAL , jedoch will ich auch keine badewanne
Doch, willst du :D
Halt dich an Reziels Tips. Teste den VModa und den Fidelio.
Wenn du wirklich nur Bass-, ohne Höhenanhebung haben willst, vielleicht noch den Sennheiser Momentum, oder Beats Solo2.
 
Ich würde auch zum Sony MDR-1A raten.
Würde vom Klangbild ungefähr nach dem passen was du suchst. Er hat einen natürlicheren Bass als der V-Moda, aber ebenfalls stark betont. Und sieht nicht ganz so abenteuerlich aus :D
Wenn die Ohren nicht all zu groß sind lässt er sich auch bequem tragen.
Aber die meisten Kopfhörer mit Bassbetonung haben auch eine Höhenbetonung, sonst klingen sie recht dumpf. Bei Hörern wie dem V-Moda, Sony oder Philips ist dieser aber zurückhaltender als z.B. bei den Beyers.
Klanglich etwa so wie dein CAL mit besserer Auflösung und mehr Bass.

@Console Cowboy:
Bloß nicht die Beats Solo, die sind doch echt schlimm...wenn Beats, dann die Studio :D Bzw. jeweils mit dem 2.0 dran.
Die kann man sich echt anhören, aber sind doch spürbar schlechter als die anderen o.g.
 
Marcel schrieb:
Bloß nicht die Beats Solo, die sind doch echt schlimm...wenn Beats, dann die Studio
Studio&Pro sind besser.
Es geht aber doch nur vor allem um Bass:
http://www.innerfidelity.com/content/time-rethink-beats-solo2-excellent
Den Messungen nach wie ein Shure215 abgestimmt.
Dem TE könnte der Solo2 durchaus gefallen.

Einen Koss Porta Pro hab' ich seit kurzem - Guter Klang bei dickem Bass für kleines Geld: Porta
http://www.innerfidelity.com/content/venerable-koss-porta-pro
Der könnte auch passen.
 
Zu den Pro und Studio kann ich nichts sagen, auch halte ich persönlich absolut nichts von Beats Kopfhörern.
Meine Schwester nutzt aber die Beats Mixr, die ich auch mal probehören durfte und kann dir auf jeden Fall sagen, dass es Basswunder sind. Könnte genau dein Geschmack sein.
 
Zurück
Oben