creative SoundblasterX G5 treiber lässt sich nicht installieren

gamer2000

Ensign
Hallo,
unzwar habe ich vor kurzem den SoundblasterX G5 geholt und dazu noch die Beyerynamic DT770 Kopfhörer,
nun habe ich beides angeschlossen, und wollte den Treiber für den Soundblaster installieren, aber bei der Installation friert einfach alles ein und es geht gar nichts mehr, habs ein paar mal probiert und einfach Windows neu installiert. Das hat am ende auch nichts gebracht, aber andere Programme lassen sich normal installieren, genauso wie Treiber, außer der Soundblaster Treiber eben, und ohne den hört sich das wie von einem 50ct Kopfhörer an...

Kann mir da jemand vielleicht helfen?
win10 proffessional 64bit
Bedanke mich schon im vorraus :)

Du nimmst den aktuellen Treiber von der Creative-Seite?
Falls er nicht funktioniert, kannst du die Datei entpacken (z.B. 7-Zip) und den Treiber manuell über den Gerätemanager installieren.

Das sich der Sound ohne den Treiber komisch anhört ist "normal" (eigentlich nicht, macht meine aber auch, hab noch nicht genauer ausprobiert woran das liegt) Der Treiber sollte sich aber eigentlich problemlos installieren lassen und dann alles laufen...

Hast du schon mal andere USB Ports für die G5 probiert oder den Treiber zu installieren wenn sie nicht angesteckt ist?

Danke nochmal, hab Windows neu installiert, war die Festplatte so wie es aussieht..
Jetzt konnte ich alles installieren, aber wenn ich zocke, hört sich alles irgendwie zu hoch an, also wenn ich alles wegmache außer bass und Surround, dann hört sich nur noch das schießen zu hoch an, auf Standart/keine Effekte auch, hab ich da was falsch gemacht, onboard Soundkarte deaktivieren, oder soll ich da was anderes umstellen oder so?
Währe echt dankbar :)

Edit: Habe auch bei amazon rezision gelesen dass der Mikro irgendwie leiser ist mit der g5, was bei mir auch der Fall ist (Tischmikrofon, benutze dirreckt vor meinem Mund damit man was hört), soll ich da einfach in die normale Mikrofon Buchse am PC reinstecken, oder bringt das was durcheinander?

Zuletzt bearbeitet:
gamer2000 schrieb:
Danke nochmal, hab Windows neu installiert, war die Festplatte so wie es aussieht..
Jetzt konnte ich alles installieren, aber wenn ich zocke, hört sich alles irgendwie zu hoch an, also wenn ich alles wegmache außer bass und Surround, dann hört sich nur noch das schießen zu hoch an, auf Standart/keine Effekte auch, hab ich da was falsch gemacht, onboard Soundkarte deaktivieren, oder soll ich da was anderes umstellen oder so?
Währe echt dankbar :)

Edit: Habe auch bei amazon rezision gelesen dass der Mikro irgendwie leiser ist mit der g5, was bei mir auch der Fall ist (Tischmikrofon, benutze dirreckt vor meinem Mund damit man was hört), soll ich da einfach in die normale Mikrofon Buchse am PC reinstecken, oder bringt das was durcheinander?

Mach ruhig.

Du kannst das Mikro am PC anstecken, gehst aber das Risiko ein, dass das Rauschen und Störgeräusche in der Aufnahme massiv zunehmen. So massiv, dass dich andere ggf. muten, weil es so tierisch nervt mit der Zeit.

Zurück
Oben