News Creative mit neuem gehobenen 2.0-System

@Napalm Death
Also das halte ich für Schwachsinn. Was hat denn bitte die Höhe von Lautsprechern mit deren Qualität zu tun? Ausserdem gibt´s einen haufen Lautsprecher für 1000 Euro das Stück, die schlechter Musik wiedergeben als wesentlich preiswertere, z.B. für 1000 Euro das Paar.

Abgesehen davon finde ich dein Geschwätz ziemlich arrogant. Du legst also fest, was "richtige Boxen" sind? Ich lach mich tot...

Naja, bist halt n LP-Jünger :D

Aus Platzgründen ist es sicherlich nicht jedem möglich ein Mehrkanalsystem zu platzieren. Von daher haben 2.1 System durchaus ihre Berechtigung, vor allen Dingen, wenn man primär auf eine gute Stereowiedergabe, auch am PC, setzt. So habe ich mich auch entschieden und lange nach einem vollaktiven 2.1 System gesucht. Über Creative und Logitech bin ich dann auf das Teufel Motiv 2 gestoßen. Kostet zwar nochmals deutlich mehr als die Creative T40, sind es aber wert. 150€ für die T40 sind aber nicht gerade wenig, da fällt mir spontan als chicke Alternative die Logitech Z-10 ein oder die vielen neuen iPod Soundsystem von denen.

Also auf den ersten Blick "hört" sich das sehr nett an, was die Boxen bieten.
Und gut klingen tun Creative-Boxen ja auch....
Albern is aber der Preis von 150 Euro..... das 5.1 System "Concept E Magnum Power Edition" kostet nur 10 Euro und bietet einiges mehr....
Schade eigentlich

Zufälligerweise habe ich diese Lautsprecher schon im Cartuningcenter gesehen. Abgesehen von den Lautstärkereglern, die da nicht vorhanden waren, waren sie vom Äußeren her identisch. Der Preis lag bei 75€.

Naja man kann halt auch einfach Quatsch schreiben...

die news-überschrift ist richtiges deutsch?
falls ja, bitte ich um entschuldigung.

@news
das pärchen wird für den preis schwierig zu verkaufen sein.
egal, ob sie was taugen oder nicht - der gemeine kunde sieht nur den preis und findet den erstmal gar nicht geil...

Es gibt auch von Creative preislich gute Systeme, siehe Vergleich zwischen dem Teufel und dem Z5450, die waren preislich und klangtechnisch ziemlich gleich. Das Creative bissl teurer, aber auch besser ausgestattet. Das Concept C von Teufel kostet auch schon 120, im Vergleich zum CEMPE mit nur 160. Also passt schon....

Aber für Zocker ist imo nur das CEMPE zu empfehlen, anstatt eines 2.0 Systems.

Also ehrlich gesagt sehen die fast genauso aus (auch die Sicken) wie die Logitech X-140, die ich für 25€ meiner Freundin gekauft habe :)
Naja, abgesehen davon ist von den UVP-Angaben von Logitechs Boxensystemen eh nicht sehr viel zu halten. Meistens kosten die Dinger nach einigen Monaten im Versandhandel gerade einmal die gute Hälfte der "Preisempfehlung". Und 80€ für gute aktive Stereo-Lautsprecher sind imho nicht zu viel. Anwendung wäre z.B. das Wohnzimmer der Freundin, die keinen großen Subwoofer und schon gar keine Rear-Lautsprecher haben will!

Da kann ich mit meiner Stereo anlage nur lächeln, wie sich manche über den Preis aufregen. Wenn die Dinger einigermaßen gut sind dann sind doch 150 EUR geschnekt.

An die Leute mit ihrem 1000er limit. Klar gibt es viele GUTE boxen unter 1000EUR, aber wenn du das beste willst dann kostet es dich eher 8.000-20.000EUR und dann nochmal gute 10.000-30.000EUR für die restlich anlage.

Ich habe seit etwas mehr als einem Monat das T20 und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Bezahlt habe ich 55 € (Creative-Sommeraktion) und zu dem Preis waren die Boxen wirklich unschlagbar.
Das T40 dürfte sich im Online-Handel sicherlich zu einem deutlich niedrigeren Preis einpendeln. Das Logitech Z-10 hat ja auch eine UVP von 149 € und ist online inzwischen für unter 90 € zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon kostlich, das einige User das System bewerten, ohne es je gehört zu haben. :jumpin:
Wenn dem nicht so ist, und selbige das System doch schon gehört haben, dann Sorry. :)

Und das Creative die Böxchen so hochjubeln ist doch normal, machen doch andere Firmen auch. Lest euch doch zb. mal durch, wie Teufel ihr CEM beschreibt. :)

Gruß
Guenni :schluck:

Edit
Allerings find ich bei diesem System es auch etwas Übertrieben von GIGA zu Sprechen.:D

Nochmal Edit :)
@Zeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeek
Und noch ein Sinnloser Beitrag. :freak:
Bestimmst Du was gut aussieht und was nicht.
Natürlich, Teufels CEM Brüller überalles. :jumpin:

Zuletzt bearbeitet:
Bitte was an diesem Teil soll 50Hz-Schwingungen erzeugen in einer Form, dass sie auch wahrnehmbar sind (>40db)?!

Bevor mans nicht probehören kann, kann man nix sagen. Kein Subwoofer ist noch lange kein Nachteil, gerade bei günstigeren Systemen klingen Subwoofer für Musik einfach schlecht, da sie unpräzise sind.

Ich werde sie sicher nicht kaufen, aber auch nur, weil mein PC an meiner Hifi Anlage hängt, und die klanglich in ner anderen Liga spielt (schon alleine, da die Boxen viel mehr Volumen haben).

Was für dämliche Kommentare es hier wieder gibt...

Das System wäre, wenn die technischen Daten stimmen würden, durchaus gut für das Geld.

Kompakte Stereoboxen bis 50 Hz- wunderbar.

Wenn der Klang und die Leistung dann noch gut sind ist das ein tolles Produkt.

Und 150€ sind- je nach Güte der Endstufen und Chassis- sogar günstig.

Von wegen: "Bei Teufel gibts aber 18.5 Lautsprecher für 150€":

Hat sich auch schonmal jemand 10 Celeron 500 gekauft, weil man ja mehr fürs Geld bekommt als bei einem C2D?!

Zuletzt bearbeitet:
@reven: Also wenn ich das Beste möchte, dann werde ich mit den von Dir genannten Summen nicht weit kommen.
Ich war letztes Jahr wiedereinmal auf der High End Messe und habe mir Plattenspieler bis 160.000€ und CD-Spieler bis 40.000€ angehört. Von den Preisen mancher Lautsprecher ganz zu schweigen.
;)

In meinen Augen dennoch Quatsch....

Zuletzt bearbeitet:
Was ist den an dem System bitte "gehoben"???
Den gemeinen PC User wird so viel Schrott als Hi-Fi verkauft, das geht ja gar nicht mehr. Teufel, ich lach mich tot, ist doch auch das Gegenteil von Hi-Fi.

Das Problem an solchen Produkten ist, das zu hohe Erwartungen entstehen und man sich dann mit dem Gebotenen zufrieden gibt und es als "gut" anerkennt.

Also einmal, gewisse qualität hat auch einen gewissen preis!
klar ist nicht alles gild was glänzt und es gibt auch teuren misst.
Aber wenn die gut sind, sind die 150€ gut angelegt auch für stereo, und wenn ihr da schon mosert, was meint ihr zu 150-200€+ für stereo Kopfhörern?
Man muss sich soetwas erstmal anhören und boxen/ anlage auf sich anpassen, wenn es nicht zu einem passt ist es auch misst und klingt nicht , da jeder ein anderen hörempfinden hat.
Aussehen hat rein garnichts mit den quatitäten zu tun! Mein KH hersteller baut mit die besten KH in dem preisbereich aber die dinger sehen nicht so doll aus.
Naja und wer 250€ KH mit nem ipod betreibt, ist selber schuld...

Hier gibt's wieder einige Übertreibungen, und zwar in beide Richtungen.

Ein wirklich gutes 2.0 System kann schon mal 150 Euro kosten. Andererseits würd ich mir kein 5.1 System um 150 kaufen, so wie das einige hier schreiben. Würd mir persönlich von der Qualität her nicht reichen.

Bin aber trotzdem der Meinung, dass das T40 überteuert is, denn annähernd zufriedenstellende Tiefen werden die nicht bereitstellen können, und dafür find ich 150 Euro schon ziemlich viel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben