Creative s750/Pioneer Av Receiver

freakhouse

Ensign
Hallo liebe Hifi-Experten,

Habe seit kurzem den Pioneer VSX919 und schon des längeren das Creative s750 Soundsystem an meinem Rechner. Nun wollte ich 5 der sieben Boxen des Creatives an den Receiver schließen. Gibt es da Probeme weil es anscheinend Aktivlautsprecher sind?! Zweite Frage die ich mir stelle: Kann ich auch den Subwoofer über den Pre-out des AV receivers anschließen? Auf der Rückseite des subs sind ein grauer, grüner, oranger und ein schwarzer chincheingang welche normalerweiße mit der Soundkarte verbunden werden. Oder ist es notwendig einen "genormten" Subwoofer zu kaufen, welcher speziell fürs Heimkino geeignet ist? Sorry, aber bin auf dem Gebiet noch ziemlich neu und kenne mich noch nicht gut aus. Was mich ebenfalls verwirrt sind die auf der Rückseite des Receivers angebrachten Cinch-Anschlüsse, links neben dem Pre-Out. Eingänge für Front Center und Surround. Wozu kann ich diese verwenden? Hier mal ein Bild
Ich freue mich über jede Antwort.

Grundsätzlich sollte das kein Problem sein. Bei früheren Creative Systemen hatten die Boxen so einen Klinkenschluss. Denn müsstest du von den Boxen abschneiden und dann die Kabel abisolieren. Dann kannst du an deinem AV-Receiver anschließen.

Der Sub hat doch hinten bestimmt 6 Eingänge - für 5 Boxen und einen Sub, oder? :D

Steck doch den PreOut des AVs einfach in den Sub Eingang am Sub. Der ist dann aktiv. Die Boxen passiv.

Zurück
Oben