Creative SB Audigy SE oder Creative SB Live! 24-Bit PCI ?

Dinggo

Cadet 4th Year
Hallo,

da ich nur blöden onboard-sound hab und mir mein headset gerade kaputt gegangen is, möchte ich mir ne billige neue Soundkarte und nen headset kaufen. Hab gehört das creative da so führend is... hab mal geschaut was es da gibt und bin auf 2 karten gestoßen:
Creative Sound Blaster Audigy SE oder Creative Sound Blaster Live! 24-Bit PCI ?

Kann mir da wer den unterschied erklären?

Noch was:
Habe gehört, dass 5(6 oder 7).1 sound den cpu bremst, und da mein cpu nich so toll is und ich damit spielen will wollt ich wissen wie sehr das ins gewicht fällt?

Bei den karten gibts auch immer so bulk versionen die billiger sind, spricht etwas gegen die, qualitativ mein ich (zubehör gibts da nich, ich weiß)....

Thx dinggo

AW: Creative Sound Blaster Audigy SE oder Creative Sound Blaster Live! 24-Bit PCI ?

also soweit ich weis wird die soundblaster live! 24 bit karte nicht mehr produziert und
deren nachfolger ist aber die audigy se karte ;>
somit würd ich zur audigy se raten...

AW: Creative Sound Blaster Audigy SE oder Creative Sound Blaster Live! 24-Bit PCI ?

wie schaut es mit der bulk geschichte aus?

In den Bulk Versionen sind meistens nur enthalten: CD mit Treibern und die eigentliche Karte,
Die Retail-Versionen beinhalten meist noch Spiele, Kabel, zusätzliche Software und andere Mopeds...

mfg
an.ONE

ich habe ein 2.1 HighEnd System (Logitch Z-2300 THX) bin Gitarrist und habe den SB Live! 24-bit retail.
Die KArte ist perfekt wenn du den ganzen "Räumlichen" Krempel nicht brauchst. Auch die Aufnahme Quali ist perfekt!
http://www.geizhals.at/deutschland/a114610.html

23€

Die Audigy SE scheint baugleich mit der 24.Bit zu sein. Ist also egal was du kaufst!
Eins von beiden!
ICh würde die Crative SB Live 24-bit SOFORT wieder kaufen!

pack ein paar euros drauf und hol die audigy2 value
die hat den emu10k2 chip drauf, den die audigy2 drin hat
die paar euros würd ich schon investieren um hardware eax zu haben

kann mir noch wer was zu der sache mit der cpu-belastung sagen?

also wenn ich jetzt so ne karte kaufe, kann ich ja sicher nen normales stereo dings anschließen, wird der cpu dann trotzdem durch 5.1 belastet?

das die soundkarte sowieso nen eigenen chip zur berechnung hat ist das egal

die audigy 2 value bulk is sehr schön und gut, und für ein paar mehr euro würde ich sie schon kaufen, aber wo gibts die?

hab jetzt noch mal geschaut und gesehen, dass es eine audigy 4 (bulk) für ca. 50 gibt... Is die dann besser als die audigy 2, wegen der 4 als bezeichnung meine ich, obwohl sie billiger als eine audigy 2 zs z.b. is?

Oder wie is die audigy 4 so?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben