Creative SB X-Fi Titanium macht Probleme unter Windows 10 1803

@erskine Der Unterschied liegt in der Hardware-Unterstützung:
  • X-Fi Titanium non-HD (PCIe): XFTI_PCDRV_L11_2_40_0019.exe
  • X-Fi Titanium HD (PCIe): XFRL_PCDRV_L11_3_00_2022.exe
  • X-Fi non-Titanium (PCI): SBXF_PCDRV_L11_2_30_0012.exe
Gab es noch weitere X-Fi-PCIe-Karten neben den Titanium (HD)?

Am besten hier durchhangeln: Creative-Downloadseite

Die CB-Downloadseite ist hier derzeit nicht aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke! - meine SB X-Fi ist noch eine PCi Version und demnach nur _0012 tauglich. Lg.
 
Hab hier auch noch ne Titanium PCIe rumliegen und bekomm Ende der Woche n neues System. Überlege daher auch noch, ob das Treiber-Chaos den Mehrwert an Soundquali wert ist.

Der Juni-Treiber lübbt?
 
Was besseres kriegst du nicht. Nun ja, Treiber Chaos eher nicht. Alles andere wäre doch eine sinnlose Geldinvestition. Andernfalls, ein Schnäppchen in der Bucht.

PCIe ist eh die Sorglosversion für jedes gängige Motherboard dieser Slot Art. Lass gut sein und suche dir den aktuellen Treiber dafür aus auch für das neue System mehr als geeignet! Lg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J3FF
Also bei mir geht er. Je nach Board ist der Mehrwert sicherlich gegeben.

Zumindest würde ich die Entscheidung nicht vom 'Treiber Chaos' abhängig machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J3FF
.... Ne bessere Soundkarte findest du nicht! Wenn ja, welche? Die Zusatzpprogramme auf der Installations- CD lassen sich auch mühelos aber "gewusst wie" installieren. lg.
 
Hab mir die Tips zu Herzen genommen und joa, hatte halt nach 10 Jahren im Ausland kein Plan mehr, wie der X-Fi Sound damals so war.

Ist aber definitiv noch immer viel geiler als der Standard-Realtek-Onboard-Sound von aktuellen Mobos.

Thanks boys! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und JackTheRippchen
Ich selber habe eine Auzentech X-Fi Forte mit dem Daniel K Support Pack 4.0 und bei jedem großen Win 10 Update wirft er den Daniel K Treiber runter und installiert einen Treiber aus der eigenen Win 10 Bibliothek. Dieser Treiber jedoch wird nicht von den Creative/Auzentech Tools erkannt, somit muss man alles restlos entfernen, auch via Regedit, dann wieder das Daniel K Pack drauf und dann läufts bis zum nächsten großen WIn 10 Update.

Update:

Mit Win 10 1903 funktionieren (älterer?) Creative Treiber NICHT mehr, musste deshalb auf 1809 downdaten.
Dieses Problem ist bekannt und angeblich arbeitet Creative daran (bringt dann aber leider Nutzern antiker X-Fi Hardware wahrscheinlich nichts)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben