creative sound blaster Audigy 2

kowalscki

Newbie
Hallo,
das windows-update hat unter anderem das update von creative-treibern gemeldet. Nach dem update war allerdings kein Ton mehr zu hören.
Im Gerätemanager sind alle Geräte der Kategorie "Audio-, Video- und Gamecontroller" sowie "Bildbearbeitungsgeräte" mit gelben Fragezeichen belegt.

Ich hab´die Treiber deinstalliert und die alten von der CD erneut installiert, leider ohne Erfolg.

Außerdem ist mir aufgefallen, das der Internet explorer keine sicherheitsupdates installiert.
Die werden zwar heruntergeladen aber die Installation wird als fehlgeschlagen angezeigt.
Ich hab´ daraufhin den Explorer 7 deinstalliert. Die alte Version (6) verhält sich ganauso.
Das muss nicht unbedingt mit den creative-treibern zusammenhängen, aber ist schon merkwürdig... Internetzugang habe ich allerdings und kann problemlos surfen.

Kann eventuell jemand helfen (insbesondere bei den audio-treibern)?

Vielen Dank im Voraus!

Windows xp sp2

Also ist ja komisch hatte auch immer Windows Update aber er hat nie den Creative treiber installiert. Du brauch eigentlich alles Deinstallieren dann die Orginal-Cd installieren und über creative das Update installieren. So habs ich immer gemacht.

Ich kenne dein Problem. Bau die Karte aus, booten + runterfahren. Dann wieder einbauen und Treiber neu installieren dann geht sie wieder.

Windowsupdate würd ich aus Prinzip schon garnicht machen -.-

ich hab von nem freund ne Audigy 2 ZS bekommen, die funktioniert tadellos, wenn sie mal läuft ;-)

allerdings hast du recht was die Probleme mit dfer Treiberinstallation angeht...
am besten du deinstallierst mal alle treiber ( im gerätemanager) und installierst dann das komplete programm von der website LINK

hier einfach mal das komplettpacket runterladen und alles installieren ;-)

aber ich habe gehört die audigys machen probleme bei nforce4 boards... wenn du so eins hast könntest da mal was in erfahrung bringen...

mfg

Zurück
Oben