Creative Sound Blaster Connect 2 - Autostart funktioniert nicht

corun

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
584
Nachdem ich nach einer Win10 Neuinstallation das Treiberpaket "G6MasterInstaller_3.4.06.00.exe" für meine Soundblaster X G6 installiert habe, funktioniert der Autostart nicht mehr richtig. Zwar wird das Icon unten rechts im Infobereich angezeigt, sobald ich dort aber mit der Maus drüberfahre, verschwindet es:confused_alt: Versuche ich dann die Software manuell über das Startmenü nachzustarten funktioniert dies auch nicht, selbst der Taskmanager zeigt nichts an.
Habe daraufhin mal das komplette Treiberpaket deinstalliert, den Rechner neu gestartet und es nochmal neu installiert, hat aber auch nichts gebracht - Problem bleibt bestehen.
Als unpraktische Lösung habe ich bis jezt nur folgenden Workaround finden können:
Autostart von Creative SB connect 2 über Taskmanager deaktivieren und Software nach jedem Neustart von Win10 manuell starten.
Dann bleibt das Incon im Infobereich aktiv und auch die Verwaltungsoberfläche von Creative SB connect 2 lässt sich öffnen.

Des Weiteren gibt es auch noch ein zweites Problem:
Nach der ersten Treiberinstallation werden die Komponenten der Soundkarte im Gerätemanager alle mit einer 2 innerhalt der () angezeigt und nicht wie vor der Neuinstallation ganz ohne (2-). Hier hat die Deinstallation und anschließende Neuinstallation des Treiberpaketes "G6MasterInstaller_3.4.06.00.exe" natürlich:D auch nichts gebracht.
Aktuell:
sb.jpg

So sollte es eigentlich aussehen:
sb.jpg


Einen Wiederherstellungspunkt von vor der Triberinstallation gibt es leider nicht. Habt ihr eine Idee wie ich das eine oder andere Problem in den Griff bekommen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
De-/Neu-Installation über den Gerätemanager gemacht?
 
der Unzensierte schrieb:
De-/Neu-Installation über den Gerätemanager gemacht?
Genau, habe erst alle Einträge über den Gerätemanager deinstalliert und anschließend die komplette Software deinstalliert.
 
Zurück
Oben