SoundblasterX G6 Sound Blaster Connect Einstellungen und Profile

JoshShepherd

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2019
Beiträge
41
Hi nachdem ich im Internet leider nichts dazu finde wollte ich mal hier fragen.
Ich benutze seit kurzen Sound Blaster Connect mit dem SoundblasterX G6 und kenne mich noch nicht wirklich mit den ganzen Einstellungen aus.
Es gibt zwar schon einige voreingestellte Profile und ich fange an mir selbst was einzustellen aber hat jemand Vorschläge für Profile Einstellungen usw? Findet man da irgwendwo noch zusätzliche Sachen für spezielle Spiele?
Benutze das ganze mit einem beyerdynamic Game 1 als Headset.
Schon mal vielen Dank
Grüße
 
Also meiner Meinung nach kann man dazu schlecht Tipps geben. Das "hören" ist absolut als subjektiv zu betrachten, also bei jedem anders.
Also was dir am besten gefällt, solltest du schon selber rausfinden und ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker (AC), Xero261286 und TorgardGraufell
Wenn du die G6 weitgehend auf Bypass schaltest und dann dein KH gut klingt hast du alles richtig gemacht.
Die 2-3 Spielchen, die ich kurz im Scout Modus probiert habe, klangen für mich komisch und machte keinen Spaß. Jede tonale Anpassung hat leider den Nachteil, das sich beim nächsten Game/Musik/Video alles schrecklich klingt.
Ich komme aus einer Zeit, da waren Equalizer und gesoundete Amps wie Hämorrhoiden zu meiden, von daher ist meine Meinung auch nicht objektiv.
Der größte Vorteil einer externen Soundkarte wie die G6 ist das schnelle Anpassen der Lautstärke und das problemlosere betreiben eines KH mit zu hoher Ohmische Last (gegenüber den Onboard)
Und den netten Spaß im Teamspeak, Discord und Co seine Stimme zu ändern^^
 
Kann mir jemand den Unterschied zwischen der Einstellung Direkt und SPDIF-Out Direct erklären?
 
Zurück
Oben