Creative Sound BlasterX G6 & MMX 300 Soundproblem

cHR1337

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
11
Hey Freunde,

ich habe seit einiger Zeit ein Soundproblem, was immer wieder auftritt, sobald sich mehrere Anwendungen (Youtube + Game, Discord + Game) überlappen.

Man hört im Headset erst einige Sekunden ein knacken dann ist der Ton völlig weg.

Es hilft nur den USB Stecker zu ziehen, eine Anwendung zu schließen und dann wieder einzustecken.

Hat von euch jemand eine Idee was das sein könnte?

Auch wenn über Discord gestreamt wird und ich kurz auf den Desktop gehe tritt sofort dieses "Knacken" auf.

Danke für eure Zeit!
 
@cHR1337
Treiber und Firmware auf sind dem neuesten Stand?

Ansonsten wie folgt den Bildern zu entnehmen;
Screenshot-001.png

Screenshot-002.png

Wenn das gemeldete Verhalten erneut auftritt würden wir Sie freundlichst bitten, das Diagnosetool auszuführen (siehe angehängte Datei).

Senden Sie uns dann bitte das Ergebnis (eine einzelne gezippte Datei) für unsere weitere Untersuchung. Bitte befolgen Sie die folgenden Schritte:

1. Entpacken Sie den Inhalt dieser Datei <Diagnostic_v2.0.4.0.zip> auf den Windows-Desktop.

2. Doppelklicken Sie anschließend auf die Datei 'Creative.Diagnostic.exe'. Klicken Sie im Popup-Fenster auf die Schaltfläche [Ich stimme zu] und führen Sie das Diagnosetool aus. Das kann ein paar Minuten dauern.
3. Senden Sie uns nach Abschluss der Diagnose die komprimierte Datei (Logs.zip) für weitere Studien.
Support

Gruß Fred.
 

Anhänge

  • Diagnostic_v2.0.4.0.zip
    3,8 MB · Aufrufe: 65
@FR3DI

Danke für die Antwort.

Firm + Treiber sind aktuell.

Anbei die Logs.
 

Anhänge

  • Logs.zip
    5,8 MB · Aufrufe: 66
cHR1337 schrieb:
Dies musst du wenn dem Support senden. Software/Treiber schon mal Deinstalliert und neu Installiert? Welchen Treiber aktuell genau hast du eigentlich? Zu sichten unter SBC;
Screenshot 2023-06-24 145112.png


Gruß Fred
 
Vielen Dank! ich melde mich dort, auch eine neu Installation werde ich vornehmen

1687619749777.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Zurück
Oben