Creative SoundBlaster Audigy LS bulk gut?

Division

Banned
ich bin zur Zeit im Besitz einer ganz alten Sound Blaster 128PCI.. Karte und will was besseres..

bin nun auf die Creative SoundBlaster Audigy LS bulk gestoßen, die bei Ebug nur ca. 23 Euro kostet.

Nun wollte ich von euch mal wissen ob sie viel schlechter als eine Audigy 1, Audigy 2 oder Audigy ZS ist.. und ob man klangtechnisch doch viel merkt..
Bin auch im Besitz eines halbwegs guten 5.1 Systems von Hercules.
Könntet ihr mir Nachteile sagen die diese gegenüber anderen Karten vielleicht hat.

Danke schon mal im Vorraus!!

Generell ist die Audigy schon einige Generationen weiter als deine SB 128. Sie wird wesentlich besser klingen als deine jetzige. Für 23 Euro kannst Du eigentlich nichts falsch machen.
Die Unterschiede der von Dir aufgezählten Karten liegen nur in der Ausstattung: Brauchst Du digitale Ein-Ausgänge? Manchmal sind es optische Anschlüsse (HighEnd) und manchmal nur elektrische Anschlüsse für die Digital-Schnittstellen.
Wenn du diesen ganzen SchnickSchnack nicht wirklich brauchst, greif zu! Ansonsten hast Du für Dich vergleichbare Qualität zu einem wesentlich höheren Preis.

Schließe mich mal dem Vorredner an:

Habe meine SB128 durch eine Audigy ES ersetzt.
Auf der Creative-Website habe ich mal Audigy ES & Audigy LS
miteinander verglichen: Wo ist der Unterschied dieser 2 Karten ?

Kann Dir die Audigy ES, die ich mir auch bei e-bug gekauft habe, nur empfehlen.
Für Games ist sie ideal; auch Stereo-Signale (MP3s z.B.) werden quasi 5.1 ausgegeben.
Die Konfiguration der Karte ist mittels der beigelegten Treiber auch gut durchzuführen.

Danke schon mal für die guten Antworten! :D

hätte noch eine letzte Frage: Bei Creative gibts ja den Audio Game Standarte EAX oder Advanced HD oder so...

die aktuellste Version scheint mir 4.0 zu sein. Welche Version unterstützt die Audigy LE Variante. Hab mal gehört, dass es nen Update gab, welches die Audigy Serie auch die Version 4.0 unterstützen lies.. aber gibts sowas auch für die Audigy LE...

Würde dir trotzdem die Audigy2 ZS empfehlen. Die LS und ES kann dieses nicht. Die ZS kann 7.1 Sound und EAX 4.0 in Hardware decodieren. Vom Klang her sind die Karten aber fast gleich.

Die Audigy LS kann EAX nicht hardwaremäßig berechnen; die Karte greift also wie alle Onboard-Lösungen auf die CPU zurück und stellt daher keine vernünftige Alternative dar. Außerdem stehen nicht alle Effekt zur Verfügung.

Ich würde entweder eine "richtige" Karte wie die Augy 2 ZS kaufen oder es ganz sein lassen.

Die Audigy ES basiert tatsächlich auf einen EMU10k2.

Die Karte ist damit in der Lage EAX 1-4 in Hardware zu erzeugen.
Im Grunde entspricht die ES zu 100% der Audigy 1.

Eine gute Sache, denn die Karte kostet so um die 35€ im Laden, ist allerdings ziemlich schwer zu bekommen.

Die LS würde ich nicht nehmen.

Zurück
Oben