Was ist besser?: Creative SB0570 Sound Blaster Audigy oder Soundblaster Audigy ZS

Fasko

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
458
Hallo,

in meinem Sammelsorium sind folgende zwei Soundkarten aufgetaucht:

  • Creative SB0570 Sound Blaster Audigy
  • Creative Soundblaster Audigy ZS

Bei welcher handelt es sich um die bessere?
Ich überlege diese an meinem PC zu hängen der A. zum spielen gedacht ist und B. an dem demnächst zusätzlich eine Teufel-Anlage kommt, für Musik.

Gruß

Fasko
 
Kauf die lieber in dem Preissegment einen Asus Xonar DG/DGX sind besser.
 
Die Audigy 2 zs ist besser. Und solang du keine High-End-Lautsprecher von Teufel holst, musst du auch keine andere kaufen.
 
Also auf Onboard-Sound verzichte ich. Da habe ich immer leichte Störgeräusche. Auch die hinteren Lautsprecher werden nur kratzend angesprochen.


OK... kann an der (vielleicht besonders schlechten) Onboard-Soundkarte liegen.

Das einzige was mich wundert ist, dass auf den hinteren Boxen die Lautstärke trotzdem recht leise ist. Woran kann das liegen (bei meiner Onboard Soundkarte war es ogar mehr ein Kratzen)? & ist das mit einer anderen Soundkarte unter Umständen besser?

Gruß
 
@
Wie werden die Lautsprecher angesteuert? Aktiv oder Passiv? Analog oder Digital?
 
Irgendwie... ich weiß leider nicht wie, habe ich es dann doch vernünftig hinbekommen.
ICh habe allerdings eine neue Frage.

Wo finde ich die Creative-Konfigurierungsbar oder wie auch immer das heißt unter Windows 8? Ich habe den Treiber installiert, finde ich keine Verknüpfung dahin.

Früher bin ich immer in das Startmenü gegangen und habe "creative" eingegeben und schon wurde mir eine Verknüpfung/exe angezeigt.
 
Zurück
Oben