Creative Soundblaster - Installation der Anwendungen empfehlenswert?

Hallo zusammen,

habe gerade meinen Rechner komplett neu aufgesetzt. Bislang habe ich nur den aktuellsten Treiber für den Soundblaster (Audigy 2 ZS) installiert. Damit hab ich nur die Audiokonsole ohne die Konsolenfenster für EAX, THX, Equalizer, Surround-Mixer, usw.

Empfiehlt es sich, diese nachzuinstallieren? Der Stream von lastfm hört sich z.B. ein wenig dumpf an. Da würde es sich evtl. schon rentieren. Auch Bassfrequenz-Umleitung, etc. geht mit der Audiokonsole allein nicht mehr.

Wo bekomme ich denn die aktuellsten Versionen? Bei Creative funktioniert mit dem IE8 leider das Autoupdate-ActiveX nicht mehr. Und unter Creative Downloads für Audigy 2 ZS finde ich nur alten Kram wie mir scheint.

Zuletzt bearbeitet:
zumindest die THX-konsole solltest du auf jeden fall noch installieren.

so long and greetz

Tjo, da gehts dann schon los: Runterladen kann ich es nicht. Die CD ist im Nirvana des letzten Umzugs oder dem davor flöten gegangen. Und ich gehe mal davon aus, dass sich in den letzten 5 Jahren an der Software so einiges getan haben sollte. Verstehe daher auch die Release-Daten beim Creative-Download-Center für die Audigy nicht.

irgendwo in den tiefen des inets kann man sich die CD runterladen, frag mich bloß nicht wo. such mal ein bisschen danach, das thema wurde hier schon x-mal besprochen.

so long and greetz

Zurück
Oben