Creative SoundBlaster X-Fi Software lässt sich nicht deinstallieren

Rhekos

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
13
Abend,
ich habe eine externe Soundkarte (Creative SoundBlaster X-Fi, model no. SB1090)
Erst hatte ich die komplette Software der mitgelieferten CD installiert, dann irgendwann mal deinstalliert.
Nun habe ich jedoch ein paar neue Boxen (5.1 auch von Creative, Modell ist mir unbekannt..)
Daher, will ich nun die Software wieder installieren, um in die Creative-eigene Systemsteuerung, Lautstärkefenster - oder wie es auch heißt - zu kommen.
Mit Ccleaner versuche ich alles zu deinstallieren, es lädt eine kurze Weile und danach ist nichts Bemerkbares geschehen, die Programme sind auch noch aufgelistet, kann ich so oft versuchen, wie ich will es bleibt so.
Bei Deinstallation von CD kommt eine Fehlermeldung, die ich im Anhang hochladen werde.
Noch Fragen?

Unbenannt.PNG
 
hast schon mal versucht die software nochmal draufzubügeln und direkt danach zu deinstallieren? ist ein alter win95-trick
 
jep :/
edit: wen nich auf deinstallieren klicke (Systemsteuerung), dann wird ein Prozess namens "WerFault.exe" gestartet mit der Bezeichnung WindowsProblemberichterstattung
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Die Dateiordner manuell löschen (unter Programme und Programme(X86) und dann in der Systemsteuerung alle Treiber deinstallieren.
Dann bitte mit CCleaner die Registry säubern.

Neustart und dann den Treiber installieren.

mfG
 
hm, bringt alles nix..
Habe jetzt die 5.1 Boxen SBS 580 von Creative so an meinen PC angeschlossen. ( Mobo: Asrock 990FX extreme3)
Den grünen, den schwarzen und den orangenen/hautfarbenen Stecker hinten ins Mobo rein, jedoch bekomme ich nur über 2 Boxen und dem Woofer Ton...
Was hab ich falsch gemacht/vergessen?
PS Soundkarte ist derzeit nicht angeschlossen
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke erstmal für den Treiber, daran hats gelegen...
Bei der Soundkarte:

Creative Software AutoUpdate unterstützt momentan Windows® 98 oder höher, in Verbindung mit Microsoft® Internet Explorer 5.5 oder höher. Unterstützung für andere Browser wird ebenfalls bald verfügbar sein.
Windows Vista wird zurzeit nicht unterstützt.
Wenn Sie ein anderes Betriebssystem oder einen anderen Browser verwenden, wählen Sie die Option "Manuell downloaden", oder klicken Sie auf "Hier"/"Manuell downloaden".

Das kommt beim AutoUpdate :D
lade gerade manuell und werde mal schauen
 
Moin!

Ja gut , dann noch gut gelingen und viel Spass mit der Anlage.

Gute Nacht!

mfG
 
also das wavestudio7 funzt, ist aber müll in meinen augen und hilft nicht bei der verwendung der soundkarte..
das andere, wohl wichtige Paket kann nicht installiert werden, weil angeblich kein Gerät gefunden wird..
 
leidiges Thema - kenne ich nur zu gut. Besonders der Fall das "kein Gerät gefunden" wird. Meine intere Karte muss ich dann in einen anderen PCI Slot stecken, dann gehts wieder - bei deiner Externen gehts nicht wirklich - außer anderen USB Port - versuch mal.
 
Zurück
Oben