Creative Soundblaster x-fi xtreme music & altes Frontpanel

derju

Newbie
Hallo

ich wollt fragen ob ich mit der Creative Soundblaster x-fi xtreme music die anschlüsse am back und frontpanel meines pc's (md8800) weiter benutzen kann. Wär nnämlich dämlich wenn ich den line in nicht nutzen kann während meine boxen über spdif angeschlossen sind ;).

Anschlüsse
http://www.medion.de/flash/md8800/html/web-Sued/anschluesse.html

edit: oder kann ich irgendwie den spdif ausgang und den line in gleichzeitig nutzen
Und bevor ich einen neuen thread aufmach: Macht es vom sound her einen großen unterschied ob ich meine Boxen über den SPDIF oder analog anschließ?(Boxensystem hat beides).

Zuletzt bearbeitet:
also das problem ist schnell behebar, schlies deine soundquelle an den internen aux input der soundkarte
wenn du willst, friemel ich dir nen adapter

kommt auf die D/A wandler deiner anlage an, obs nen unterschied macht ob digital oder analog

jedenfalls kannst du nur 5.1 sound in spielen genießen, wenn du die anlage über analog angeschlossen hast :evillol::freak:

die front anschlüsse für mic und kopphöhrer, kannste mit einem adapter auch weiterbenutzen (der kommt dann an die große weiße leiste)

rein interressenhalber hast du irgendwo die anleitung zum bau eines solchen adapters?(also für den aux anschluss) :)
und wo bekomm ich son adapter fürs panel her, bzw. wonach muss ich suchen?
Danke schonmal für die antwort ;)

der aux eingang ist halt son normaler stecker wo normalerweise CD-ROM LWs angeschlossen werden
dieses kabel halt aufschneiden und eine klinkenbuchse anlöten und aus dem gehäuse legen (so hab ich das gemacht)

und die belegung für den gehäuse anschluss:
riqxfbmj.gif

ka woher man die kabel bekommt, aber dazu gabs hier maln post im forum

hi

hab da selbe problem. aber hier im forum hab ich keinen beitrag gefunden mit den kabeln, also woher mann sie bekommt

Zurück
Oben