Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
creative soundblaster z oder onboard realtec alc 1155
Ich habe mir ein neues board gekauft, das Asus z170-deluxe. Darauf ist der soundchip realtec alc 1155 verbaut. Jetzt habe ich noch eine soundkarte, die Creative soundblaster z. Jetzt weiß ich nicht, was besser ist. Der pc wird zum spielen verwendet und ab und zu Musik hören. Angeschlossen St ein Logitech 5.1 System.
Mhm. Die inboard sollen ja nicht so die wucht sein. Nur sind ne dem Board die soundchips extra abgetrennt auf dem Board. Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass der sound genauso gut isz
Ich denke, dass deine Creative Dolby Digital und DTS in 5.1 kann. Das können die Onboard chips in der regel nicht
Also bau sie ein. Den Spaß schließt du dann mit ein Toslink oder SPDIF Kabel an.
Problem: Diese Kabel können nur etwa 3-4 Mbit/s übertragen. Ein 6-Kanal-PC Ton würde etwa 5 Mbit/s benötigen. Daher muss der Ton herunterkomprimiert werden. Etweder mit DTS oder Dolby Digital. Das geht dann auf etwa 1,5 Mbit/s und der Verlust ist nicht hörbar. Der DTS und AC-3 Algorithmus ist ziemlich gut und jedem Kanal stehen 250 kbit/s zu. Hörbar wird es ab unter 64-80 Kbit/s pro Kanal. Tonspuren aus Filmen werden direkt rüber geschickt. Du brauchst dafür auch eine Anlage, die Dolby Digital UND!!! DTS unterstützt. Da mache Filme in DTS und mache in Dolby sind.
Oder du nimmst einfach 6 Kabel bzw 3xLine In, was ein schönen Kabelsalat ergibt. Dann wirst du das Problem haben, dass Stereo nicht auf 5.1 upgemixt wird. D.h. Youtube wird nur auf den 2 Frantlautsprechern kommen. Es sei denn man hat eine Upmix-Station, AVR oder ein Software, die das emuliert. Der Windows Media Player macht dies mit den SRS-Wow-Effekt.