Creative Soundkarte wird nicht erkannt

vip-JoK3R

Cadet 3rd Year
Hey @ all

Ich weiß net mehr weiter :( hab mir heute die Soundkarte Blaster X-fi Xtreme Audio zugelegt aus dem Hause Creative zugelegt und auch alles meiner Meinung nach richtig eingebaut, heißt soundkarte steckt richtig drinn und auch auf dem richtigen steckplatzt ect. Nur wenn ich jetzt die Sofware installieren möchte meint diese, das sie kein Produkt findet bzw. keins gefunden wurde. Dachte ich mir ok gut keine treiber will jetzt endlich musik drüber hören aber unter den Soundoptionen wird sie auch nicht angezeigt. Steckplatzt hab ich schon gewechselt bringt nix. Wisst ihr noch einen rat???

Board: Asus P5B Deluxe

Hatte wer schonmal das prob.??? Oder wüsste wer wie ich es beheben könnt? bin für jeden Rat offen?

Danke schonmal im Vorraus =)

Gruß JoK3R

Steht die Karte im Bios-Post (also auf dem Bildschirm der Dir die eingebaute Hardware anzeigt wenn man den Rechner startet, wenn Du es schaffst das Logo vom Hersteller wegzudrücken).

Mehr Satzzeichen bitte.

Ich schau mal eben im BIOS nach.

Sry wegen Satz Zeichen wollte es nur schnell tippen.

;)

^^. Der Grund der Frage: Wenn da nicht irgendwo Multimedia-Controller angezeigt wird, brauchste Dich nicht mit den Treibern abstrampeln. Wenn er angezeigt wird (und Du sicher bist das es die Soundkarte und nicht eine TV-Karte oder sowas ist), dann können wir uns den Treibern zuwenden.

Also habs komplette BIOS durchsucht nix von multimedia oder so Festplatt, Laufwerke, cpu und sowas allerdings nix von meiner Soundkarte. oder ich hab es nicht gefunden^^ weiste wo das genau steht?

gruß

Im Post-Screen.
Nachdem das RAM durchgezählt wurde und Dir angezeigt werden was so für Platten in Deinem Rechner stecken. Nicht im Bios an sich.

Zurück
Oben