Creative Soundkarte

zlico

Commander
Hallo ich hol mir zu
Weihnachten ein Teufel Concept E² 5.1 Anlage
dazu brauche ich natürlich noch eine Soundkarte
also so viel ich gehört habe soll
creative sehr gut sein also hab ich mich schon mal ein bisschen infomiert
hab jetzt mal paar heraus gesucht :

Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music Bulk 90€

Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Retail 92€

Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional 135€

also eine von dennen werde ich nehmen nun hab ich 2 Fragen
1. Was ist der Unterschied zwischen der Gamer und der Music außer das die Gamer kleiner ist?
2. Was sagt ihr zu der 3 lohnt es sich mehr dafür auszugeben also will aufjedenfall ein guten Klang haben und keine Außsetzter bei aufwändigsten Klangeffekte moderner Games.

Die 2. die Gamer kannste vergessen.

Die Professional gamer hat nur 64Mb x-ram was eh nirgendwo was bringt und sowieso meiner Meinung nach quatsch ist.

Die x-fi Extreme Music ist nach wie vor die beste Wahl. Und auch noch am günstigsten.

also würdest du mir die Music empfehlen wie sieht es eigentlich mit dem unterschied zwischen BulK und Retail version aus ?

Der unterschied ist einfach.

In der Bulk Version bekommst du die Soundkarte x-fi + Treiber Cd in einem hässlichen grauen Karton.

In der Retail Version bekommts du die x-fi + Treiber Cd mit EAX Patch für Doom3 den eh fast keiner braucht und eine schöne Verpackung mit Anleitung.

Bei meiner war eine dabei, aber ich habe auch nicht bei Cyberport bestellt.

Ich sehe gerade, dass die Bulk bei Cyberport extrem teuer ist, bestell lieber bei Mindfactory, kostet da nur rund 70 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
mag mir mal jemand erklären, warum diese ganzen creative karten keine digitalen ausgang haben? sie werden hier oft in verbindung mit den teufel systemen empfohlen, aber ich frage mich, wie ich das ganze digital an die decoderbox3 anschließen soll...

Also ich habe meine vor ca. 2 Wochen bei Mindfactory gekauft.

Dort ist sie sehr günstig und es lag eine Treiber Cd bei.

mfg

NiK

Ich hab meine XF i Extreme Musik auch bei Amazon geholt für 92€ incl versand :D , war zwar ganz normale verpackung, aber dafür Cd treiber alles dabei. Handbuch ist auch auf cd ;)

Und Digitalen ausgang hat sie auch, brauchst aber S/PDF Kabel

Da gibst weiter unten ein Therad von mir, wie man an eine 5.1 sound anlage anschließt ;)

SPDIF ist aber nicht gleich Toslink oder? Die Decoderbox hat einen optischen Eingang mit beiliegendem Toslink-Kabel... Wie kann ich das ganze mit dem SPDIF Ausgang der X-Fi XtremeMusic verbinden?

Vielen Dank schon mal.

/edit: mooooment. Bin ich wirklich so blöd? SPDIF=Coax oder etwa nicht? Dann hätte sich das ganze sowieso erledigt. :P Sehr verwirrend mit diesen ganzen Anschlüssen...
Kann ich das SPDIF Kabel also direkt anschließen? Wohl kaum, wenn das eine Coax und das andere Klinke ist...

Zuletzt bearbeitet:
klar geht das dann mit Coax. Kuck mal weiter runter, da gibts ein Therad von mir, ich hab auch nicht gewusst ob und wie das funktioniert. Aber es funzt wirklich, und wie :D . Die DVDs bringen nicht mal so ein sound raus :cool_alt: :D :D :D ;)

Also Soundkarte wird geliefert nun hab ich noch eine Frage
zum Headset.
1. Was für eins würdet ihr mir empfehlen sollte halt nich über 50€ gehen

2. Es gibt Headset die über USB Laufen was ist an dennen anderes die kann man nicht mit der soundkarte verbinden oder nutzen die dann denn onboard sound ?

3.Kann ich meine Teufel Anlage und mein Headset an die Soundkarte anschließen?

Zurück
Oben