News Creative stellt MP3-Player „Zen Neeon“ vor

FH16 schrieb:
[...], dafür funktioniert alles, wie's soll. Was nützt dir ein MP3-Player mit x GB Speicher, wenn du jedes Mal fast verzweifelt, bis das Teil a) endlich gestartet ist und b) das gewünschte Lied endlich gefunden ist?

Zum Ersten: Mein Zen Touch funktioniert auch wie er soll, und das tun die anderen Festplatten-/Microdrive-/CF-Player (und was es sonst noch nicht alles gibt :lol: ) auch, sie geben Töne von sich ;) der Eine mal etwas besser als der Andere, aber das können teilweise auch bessere Ohr-/Kopfhörer wieder rausholen.

Zu A): Das starten bei meinem Creative dauert nur manchmal bis zu 8sec, das ist aber kaum anzutreffen und die Zeit hab ich auch ^^

Zu B): Wenn man seine Musik ordentlich verwaltet, dann geht das Suchen und Finden auch schnell von der Hand ;)

@ Topic:

Also mir gefällt das kleine Teil schon, aber die "Sticker" würde sich wohl kaum jmd drauftun ;D und die bunten Rückcover sind teilweise auch :freak:.
Worüber ich mich immerwieder wunder ist, wie man für 5GB soviel ausgeben kann, wo man doch für das gleiche Geld schon ein 40GB-Festplatten-MP3player haben könnte ?! :eek:

Naja ... manche Leute kann man nicht verstehen ;>
aber ist ja wie bei Porsche, Autos die keiner braucht, aber jeder haben will :D

Bye

Hm der macht auf den ersten Blick wirklich nen Klasse eindruck. Gerade die aufnahme per Line In, und die Tatsache da er als Wechselfestplatte erkannt wird sind nen klarer Vorteil gegenüber dem iPod.

Ich verstehe eh nicht wieso es so viele akzeptieren das der iPod sich nur mit der Apple Software "beladen" lässt. Das war bei mir schon früher immer der grösste Kritikpunkt wieso ich ihn gemieden hatte. Wenn Microsoft sowas machen würde wäre das geschrei gross..aber bei Apple stört es kaum einen.
Schon komisch :D

Wenn ich schon einen portablen MP3 Player habe möchte ich ihn auch überall sofort einstöpseln und die Files kopieren können, ohne erst irgendeine Software des Herstellers auf einem fremden Computer installieren zu müssen. Klarer Pluspunkt für den Creative :)

Mit dem neeon ist Creative auf dem richtigen Weg.
Die technischen Angaben sind gut und das Äußere spricht dank der Skins
sicher viele Leute an, die auch bei ihrem Handy die Schalen wechseln.
Das gibt bestimmt einen schönen Zusatzgewinn, wenn die Leute immer
für zwei Geräte passende Schalen kaufen.

Super Design, die Preise stimmen, Apple muss echt langsam aufpassen, die Konkurenz rückt immer näher vorallem Creative.

Gruß

Willüüü

Hi,
um mal auf den Ipod einzugehen. Also ich denke, dass viel zu viel Wirbel um dieses Gerät gemacht wird. Wer will schon 200 Euro für einen MP3-Player ausgeben, wenn man ein genauso schickes Gerät mit gleicher Speicherkapazität günstiger haben kann. Gut, wer gerne mehr ausgibt und sich lieber einen Ipod holt um damit seinem Ego etwas gutes zu tun ist mir das auch egal, aber dann soll man doch nicht das Teil als göttlich, usw. bezeichnen... Allein schon ITunes hält mich vom Kauf dieses Gerätes ab. Über den Arbeitsplatz geht das Befüllen mit Musik doch viel bequemer.
Ich denke, dass ich meinen alten MuVo² bei Ebay verhökern werde und mir einen Neeon kaufe, denn das Design des MuVo² widert mich schon ziemlich an. Ein schöner Player im Alu-Design wär da mal genau das Richtige... allerdings von Creative - versteht sich. ;)
Bei dem Gewicht wird es sich aber wohl um Plastik handeln, dass sie auf Alu-Look getrimmt haben. Gut, wenn es nicht so schnell zerkratzt ist mir das egal, obwohl ich für ein paar Gramm mehr doch lieber ein Alu- oder Mg-Gehäuse hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Steht denn jetzt schon ein Termin fest, wann das nette Gerät bei uns in Deutschland raus kommt?

Ps:Hätte noch einen Medion 20GB wie neu zu verkaufen!

Echt ein schicker Player. Da mein Loomax FC-200 nach langen erfreulichen Dienst seinen Geist aufgegeben hat und auch die Garantie schon abgelaufen ist, bin ich auch mal wieder auf der Suche nach einem neuen Player. Vom Design her spricht mich der Creative ja schon an, aber ist er in Sachen Sound/Bass/Höhen auch dem Apple (IPod Nano) würdig? Habe schon mehrere Tests im Internet gefunden, die besagen, dass die Geräte von Apple die zeitige Referenz bilden.

mfg
an.ONE

Ich suche einen Mp3 Player zwischen 3Gb und nach oben offen für etwa 160€.Er sollte klein sein oder wenn nicht jedenfals eine Fernbedienung erhältlich sein und gute Bewertungen haben.Habe mir den Archos Gmini xs100 mit 3 oder4 Gb angeguckt und von den Tests her ganz ok aber als ich mir die Bewertungen von den Leuten durch gelesen habe bin ich gleich von dem weg.Das Teil hat so eine schlechte Festplatte.Die geht nach max. 2 Monaten kaputt aber eher früher. Ich find es schade, weil er sehr klein ist, das Design anspricht und der Preis auch gut ist. Jetzt suche ich eine Alternative.

Hat jemand nen Vorschlag??

Mgf Tobias

Zurück
Oben