Test Creative SXFI Air Gamer im Test: Klingt besser als der Vorgänger

Schon witzig wie oft neue Headset rauskommen wo angeblich die Soundqualität verbessert worden ist.
Wenn man dem ständig glauben schenken würde, dann müsste vor 20 Jahren die Qualität ja Dosentelefon Niveau gehabt haben.
Vor allem finde ich bei Creative sehr schade das ihr Kunstleder mehr die Dicke des Goldgehalts eines vergoldeten Stecker hat, somit zwar sichtbar aber kaum vorhanden. Bei anderen Herstellern, egal ob Billige oder teurere Headsets, halten die Ohrmuscheln bedeutend länger und sehen nicht nach ein paar Monaten wie abgefressen aus.
 
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cohrvan schrieb:
Warum kann Beyerdynamic das ? Warum kann Sennheiser das ? Weil sie "Teuer" sind ? Glaub ich niciht wirklich dran.

Weil die von dir genannten Hersteller vielleicht nicht auf Teufel komm raus jeden Cent einsparen wollen. Da gibts dann meist kein RGB oder ähnlichen Blödsinn, dafür dann etwas bessere Komponenten.

Diese unmengen an krassen Gaming Headsets von den ganzen Firmen sind doch alle mit billigsten Komponenten und Materialien gebaut um die Marge hoch zu halten.

Die können das auch nur machen, weil es genug Leute gibt die den kack dann auch noch kaufen. Meistens weil ihr Lieblingsstreamer die benutzt... Wie oft les ich auf Twitter etc. wie mal wieder ein Hersteller einen Tweet von nem Streamer retweeten, den die Sponsoren, mit ultra den Lobgesängen über das Headset, "bester Klang, den ich je gehört habe" etc.
Diese ganze Werbung über die sogenannten Influencer ist sowas von ekelhaft. Die streamer stellen dass dann immer so hin als wäre das wirklich ihre Meinung und die ganzen Kiddies glauben das.

Ich hab zwar mit meinem Sennheiser Game One auch ein "Gaming" Headset aber halt keins von diesen bling bling Headsets.
 
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Zumal dieses Gerät ja nicht mal ein richtiges Wireless Gaming Headset ist, da ist man mit einem Kabelheadset und zusätzlich Wireless In-Ears für den mobilen Einsatz wohl besser bedient und so was kostet dann nicht mal mehr Geld.
 
zu schwer, zu groß, zu teuer, Kunstleder ... nein Danke
 
Da bleibe ich lieber bei meinem Beyer DT-770 Pro KH & Rode lavalier go microphone umbau ,Fuß geklöppelt und Mund gefiltert . :smokin:

 
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Reuter schrieb:
Wo buddeln die ganzen Gaming-Hersteller eigentlich diese unfassbar beschissenen Mikrofone aus? Dass die sich so miserabel anhören hat ja fast Methode. Die limitierte BT Bandbreite ist als Ursache auch auszuschließen, da sich der Kram über Klinke gleich schlecht anhört.


Und für diese Frechheit dann noch 140€ aufrufen.
Meiner Erfahrung nach haben USB-Headsets (auch Wireless) eine deutlich bessere Mikroqualität. Vlt ist es nur Einbildung aber es könnte schon am Anschluss liegen. Klinke ist ja jetzt auch nicht der verschleißfreieste Anschluss
 
meine herrn... warum muss den nur jeder mist in rgb blinken?!
diese welt ist echt am arsch... :freak:
 
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Die Welt ist wegen ganz anderen Dingen im Arsch und ganz bestimmt nicht wegen RGB, das kann man zu 99% immer ausschalten und stell dir vor, der eine oder andere findet RGB gut.
 
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Gigalodon schrieb:
Vlt ist es nur Einbildung aber es könnte schon am Anschluss liegen
Daran wird es eher nicht liegen. In erster Linie hängt die Mikrofonqualität von der verbauten Mikrofonkapsel ab, da gibt es große Qualitätsunterschiede, obwohl das Bauteil im Vergleich zum Gesamtpreis eines Headsets sehr günstig ist. Sehr gute Kapsel (in diesem Gerätesegment) kosten vielleicht 1-2€.

Wo die A/D&D/A Wandlung stattfindet ist imho nicht so wichtig. Das kann direkt im Kopfhörer geschehen oder aber erst am/im PC.
Nachteil einer 4Pol Klinkensteckerverbindung ist allenfalls Crosstalk aufgrund der gemeinsam genutzten Masseleitung.
Da würde sich in der Tat eher eine USB-Verbindung anbieten, einen (A)DAC in der Größe z.B. des Sharkoon DAC sollte in jeden Kopfhörer passen (ohne Gehäuse und mit einer USB-C Buchse wäre der ja nur noch halb so groß.
 
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Habe den SFX Theater und ich bin hin und weg seitdem. Der Klang ist wie im Kino bei Filmen und beim Zocken ist es auch der Hammer. Gerade die Bässe haben mich sehr überrascht. Das mit der Ortbarkeit beim Zocken stört mich gar nicht. Man kann ja SFX deaktivieren und hat sein gewohntes Klangbild. Ich behalte es aber lieber bei und bin beeindruckt. Star Wars Battlefront 2 ist der Wahnsinn mit den Dingern.
 
Wenn du denkst du hast alles gesehen, kommt Creative ums Eck und verbaut einen Micro SD Slot in einem Headset, phänomenal :daumen:
 
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Bin davon gar nicht überzeugt bzw. angetan, sieht alles so unfertig und billig aus...
 
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Vielleicht sollten Die Hersteller auf so eine Quatsch wie RGB verzichten, und mehr Geld in die wichtigen Bauteile investieren.
 
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Mucho79 schrieb:
der eine oder andere findet RGB gut.
An einem Headset, welches man überhaupt nicht sieht... sounds legit.
Ne mal im ernst ich kenne tatsächlich so einen Kanditen da muss alles in feinstem RGB ballern aber selbst der ist was die bliki gaming Monströsitäten von Headsets angeht kuriert.

Wen hallt Creative mit dem SD karten Slot eigentlich für die Zielgruppe diejenigen die üblicherweise solche Headsets kaufen haben vermutlich noch nie was von MP3 gehört.
 
Wieso wird hier im Fazit die Verarbeitung als gut bezeichnet, wenn der Bezug der Ohrmuschel schon im ersten Bild klar an der Naht am ausfransen ist? Schlechte Verarbeitung!
 
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